Nicht nur Pferdenarren unter sich - Der Reit- und Fahrverein Worbis-Siegfriederode lädt zum Sommerfest ein

Leinefelde-Worbis: Reiterhof Biermann | Das Sommerfest auf dem Reiterhof Biermann am 17. und 18. August hat vieles zu bieten. Wettbewerbe mit Pferd und Reitern, Musik und Tanz, Reitkleiderbörse und Tombola. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt und den Kuchen für die Kaffeezeit werden die Frauen vom Reiterhof wieder höchstpersönlich backen.

Beim Sommerfest kommen nicht nur Pferdefreunde, –liebhaber, passionierte Reiter und solche, die es noch werden wollen, auf ihre Kosten, sondern auch eben auch all jene Leute, die nicht so „pferdenärrisch“ sind. Dafür sorgt vor allem das Rahmenprogramm, das der Reit- und Fahrverein auf die Beine gestellt hat.

Neu in diesem Jahr wird es eine Pferdeparade geben, die die Geschichte und Entwicklung des Pferdes in verschiedenen Epochen aufzeigen soll. Somit erhalten die Besucher einen Vergleich zwischen den Pferden früher, wo sie vor allem als Transporttiere genutzt wurden und den heutigen Sport- und Freizeittieren.

Los geht das bunte Programm übrigens am Samstag um 14 Uhr und am Sonntag um 10 Uhr. Spannend wird es sicher, wenn zum Mächtigkeitsspringen geladen wird. Dabei gibt es zuerst einen Sieger für die Überwindung des höchsten Hindernisses insgesamt. Für den zweiten Sieger wird die Größe des Pferdes zu den Hindernissen ins Verhältnis gesetzt. Somit haben auch kleinere Pferde eine Chance auf den Gewinn.

Zum Abschluss des Festes sind alle Besucher zur „Party unterm Sternenhimmel“ eingeladen. In der Abenddämmerung gibt es eine Jugendquadrille, die sich in einem ganz besonderen Licht präsentiert. Die Gäste dürfen gespannt sein, was sie dann erwarten wird.

Außerdem gibt es zum ersten Mal eine Reitkleiderbörse. Ausgediente Reiterbekleidung und Utensilien können dann durch den Reitverein verkauft werden. Weiter Informationen zur Börse gibt es auch schon im Vorfeld unter (036074) 92774.

Bei der Tombola, die während des Sommerfestes durchgeführt wird, geht der Erlös an den Reitverein, der sich gern neue Hindernisse für den Parcours anschaffen möchte.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige