Weihnachtsfeier des Verbandes der Behinderten

Am 05.12.2014 lud der Verband der Behinderten des Landkreises Eichsfeld e.V. zu seiner traditionellen Weihnachtsfeier in das Soziale Zentrum, wo er schon seit einigen Jahren seinen Sitz hat, ein.

Zu Beginn der Veranstaltung führten einige Kinder des Kindergartens Gockelhahn aus Leinefelde ein kleines musikalisches Weihnachtsprogramm vor. Dieses ist in den letzten Jahren schon eine sehr schöne und nicht mehr wegzudenkende Tradition bei den Weihnachtsfeiern unseres Verbandes geworden.

Im Laufe der Veranstaltung wurden wir von Frau Ilona Mercedes Nolte, der Leiterin des Frauenchors Leinefelde, mit weihnachtlichen Liedern unterhalten. Mit ihrer Stimme verzauberte sie alle Anwesenden. Es war ein musikalischer Genuss.

Unsere ehrenamtliche Helferin Frau Dorothee Schneider aus Brehme spielte mit Ihrer Blockflöte noch einige schöne Weihnachtslieder. Hier durfte auch mitgesungen werden, was stimmgewaltig getan wurde.

Zum Abschluss des Abends spielte noch der Posaunenchor Leinefelde einige weihnachtliche Musikstücke. Der Chor kam in Begleitung des evangelischen Pfarrers Eber aus Leinefelde, der uns mit einigen besinnlichen Worten auf die kommende Weihnachtszeit einstimmte.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt. So ließen sich die Mitglieder selbstgebackenen Kuchen und Rouladen mit Rotkohl schmecken. Diese Mahlzeiten wurden von langjährigen ehrenamtlichen Helfen unseres Verbanden zubereitet.

Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei allen Akteuren und ehrenamtlichen Helfern bedanken, die uns diesen Abend unvergesslich gemacht haben.

Bei wem diese Zeilen Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Verband geweckt haben, den laden wir herzlich ein, einmal zu einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbeizuschauen.

Für einen Beitrag in Höhe von 19 € im Jahr kann man bei uns Mitglied werden. Wir sind offen für Menschen mit jeglicher Art von Behinderung, deren Angehörigen und selbstverständlich auch nichtbehinderten Menschen. Unser Motto ist schon nunmehr seit 1991 „Miteinander – Füreinander“.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 03605/513384 und im Internet unter www.vdbeichsfeld.beepworld.de.

Tino Suchland
Vorsitzender des Verbandes der Behinderten der
Landkreises Eichsfeld e.V.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige