21. KANONENFEST in Tautenhain 13.-15.09.13

Wann? 13.09.2013 21:00 Uhr

Wo? Gasthaus "Zur Kanone", Dorfstraße 3, 07639 Tautenhain DE
21. KANONENFEST
Tautenhain: Gasthaus "Zur Kanone" | Zum Kanonenfest erleben Sie die Engel auf Erden!


Als Napoleon einst eine Kanone im Holzland zurück ließ, ahnte noch niemand, dass irgendwann genau diese Kanone Anlass für ein traditionelles Fest geben wird.
Seit nunmehr 2 Jahrzehnten lädt das traditionsreiche Gasthaus und Ausflugsziel „Zur Kanone“ in Tautenhain alljährlich im September zum Feiern ein. In diesem Jahr zum 21. „Kanonenfest“ vom 13. bis 15. September.
Das Team rund um die „Kanone“ wartet mit einem einzigartigen Programm für die ganze Familie auf.
Am Freitagabend bebt das wetterfeste Partyzelt mit der einschlägig bekannten Band „ROSA“.
Im schönen Holzland erklingen Charts, Hits, Rock, Pop und eine unvergleichliche Cover- Show. Für junges und junggebliebenes Publikum versprechen die 6 gestandenen Musiker eine unvergessliche Kanonenfestnacht.
Staunen, Schauen, Erleben – auch am Samstag und Sonntag dürfen die Besucher auf einen Mix aus regionalen Programmen mit Tanz, Musik und Unterhaltung sowie jeder Menge Verkaufsständen, Fahrgeschäften und vielen mehr für Groß und Klein gespannt sein. Highligt am Samstag wird der Festumzug durch Tautenhain sein, angeführt von Napoleon und der Kanone aus dem Kanonengarten.
Tolles Unterhaltungsprogramm im schönen Grün des Kanonengartens lädt zu zwei gemütlichen Nachmittagen ein.
Am Samstagabend heizt die Partydiskothek im trockenen Zelt zum Manöverball so richtig ein. Bei einem kühlen Bier und bester Musik wird bis in die Morgenstunden gefeiert.
Am Kanonenfestsonntag gibt es für alle Gäste was auf die Ohren und die Augen. Der Original Naabtaler Willi Seitz („Patrona Bavariae, „Mein bester Freund“) und der Eisenberger Entertainer Kay Dörfel („So wie damals“, „Hallo mein Engel“) präsentieren eine einzigartige Hüttengaudi im Kanonengarten. Mit einer stimmungsgeladenen Show rund um Schlager und Partymusik scheinen die beiden Vollblutmusiker direkt von der Wiesn aus München zu kommen. Erleben Sie die „Echten Engel“ in Tautenhain – o‘zapft is!


Das detailierte Festprogramm können Sie unter Kanonenfest nachlesen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige