CAT Henschelmann präsentiert: Tim O’Shea & Padraig Buckley in Bad Köstritz

CAT Henschelmann mit seiner Geige 2012 im Museum Burgruine Reichenfels
Bad Köstritz: Palais | Vor etwa einem Jahr konnte CAT Henschelmann bereits die beiden irischen Ausnahmemusiker Tim O’Shea & Padraig Buckley an gleicher Stelle begrüßen. Die Multiinstrumentalisten kommen aus Killarney, im Südwesten Irlands.
Padraig Buckley ist ein Meister auf den Uilleann Pipes, dem irischer Dudelsack, sowie unterschiedlicher Flöten, wie der kleinen Blechflöte, der Tin Whistle. Gemeinsam mit Tim O’Shea bringt er traditionelle irische Musik seiner Heimat zu Gehör und begeistert besonders durch die Virtuosität.
Sänger und Gitarrist Tim O’Shea ist weit über seine irische Heimat hinaus bekannt. Tourneen führten ihn schon bis nach Australien, Neuseeland und in die USA. Auf mehrere CD Einspielungen, gemeinsam mit seinen irischen Freunden, kann der Musiker zurückschauen, Damit werden an diesem Abend neben Traditionals auch eigene Kompositionen im Programm sein.
Den abwechslungsreichen Abend wird CAT Henschelmann als besonderen musikalischen Leckerbissen mit einer Premiere eröffnen. Erstmalig sind Ausschnitte aus seinem fairytale – Programm zu hören und zu erleben.

Termin: 24.Oktober 2013
Beginn: 19.30 Uhr
Ort: Bad Köstritz - Palais (neben dem Heinrich-Schütz-Haus)


Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 23.10.2013 | 20:22  
13.084
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 24.10.2013 | 19:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige