Claus Henneberger - eigene Songs und Klassiker

Stadtroda: Stadtkirche | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Claus Henneberger - eigene Songs und Klassiker

Freitag, 08. April 2016
Beginn: 20:00 Uhr, Einlass 19:00 Uhr








Seinen Kindheitstraum, Sänger und Gitarrist zu werden, lebt Claus Henneberger seit seiner frühesten Jugend bis zum heutigen Tag mit Leib und Seele. Schon als junger Musiker schrieb er Songs und Texte. In den letzten 30 Jahren stand er als Sänger und Frontman der Profiband Rosa auf der Bühne.
Jetzt geht er einen neuen Weg als Singer-Songwriter und One-Man-Band.
„Im ersten Teil des Abends singe ich meine eigenen, deutschsprachigen Songs. Es sind Geschichten, die mein Leben schreibt. Von Menschen auf meinem Weg. Von Freundschaft und Liebe. Von Erinnerungen und vom Jetzt. Ermunternd und auch nachdenklich. Leidenschaftlich und auch leise. Ganz neue Lieder und welche, die endlich gesungen werden wollen. Mit meiner Stimme und meiner Gitarre.
Der zweite Teil inspiriert sich aus meinen Wurzeln und Wegbereitern. Singer-Songwriter wie Neil Young, Bob Dylan, Bruce Springsteen, Donovan und Cat Stevens oder Bands wie CCR, Pink Floyd und Super Tramp prägten meinen musikalischen Werdegang. Mit einem knackigen Rhythmus im Gepäck, könnte an diesem Abend auch noch getanzt werden.“

...Hinter diesen alten Mauern,
im Kreuzgewölbe Schöngleina
singe ich euch meine Lieder
und ihr, ihr seid da.

Auf einen schönen Abend



Hotline unter Tel. 0160 28 66 897 oder per E-Mail: ans Kreuzgewölbe
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | Karte 10,00 €

Tipp
Freitag, 22. April 2016
Georg "Orge" Zurawski, Leierkasten & Konzert

Samstag, 30. April 2016
Walpurgis mit Live Konzert IRXN
ZWEI Feuer und Feureshow
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige