Gala mit Gänsehautgarantie

Stadtroda: Schützenhaus | Am letzten Samstag besuchten meine Frau und ich die Musical-Show der Accordion-Effects im Stadtrodaer Schützenhaus. Die Accordion-Effects ist ein Akkordeon-Orchester unter Leitung der Musikdirektorin Elke Helbig aus Schlöben der Musikschule Fröhlich.
Nachdem der Nachwuchs, die Akkordeon-Spatzen unsere Ohren mit Klassik und Rock- und Pop-Musik verwöhnten, kamen die Accordion-Effects auf die Bühne und zauberten uns eine Gänsehaut mit klassischen Stücken wie die Moldau oder Paladio. Dass ein Akkordeon-Orchester eine solche Klangleistung wie ein Sinfonie- bzw. Philharmonisches Orchester hervorbringen kann, ist faszinierend. Nach der Pause kamen wir in den Genuß der Musical-Show. Neben der fantastischen Music zu z. B. König der Löwen oder Pocahontas wurde auch eine Show geboten, die den Inhalt der Musicals wiedergaben und viele Laiensänger ließen ihre Stimme in dem ausverkauftem Saal erschallen. Alles in allem, war es ein supertoller Abend, nur leider viel zu kurz. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind dann auf jeden Fall wieder dabei.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige