Katzenausstellung mit Kinderwettbewerb - der etwas andere Pfingstausflug!

Wann? 13.06.2011

Wo? Bürgerhaus, Fabrikstraße 35a, 07629 Reichenbach DE
Reichenbach: Bürgerhaus | Sie planen mit Ihren Kindern einen unvergesslichen Pfingstausflug?

Hier zur Erinnerung unser Vorschlag für Ihre ganze Familie:

Am Pfingstmontag (13. Juni 2011) ist das „Bürgerhaus“ in 07629 Reichenbach bei Hermsdorf ein lohnendes Ziel für große und kleine Katzenfreunde.
Die Arbeitsgruppe „Thaikatzen“ im Thuringia Cats e.V. hat Züchter aus Sachsen und Thüringen eingeladen, ganz entspannt ohne Wettbewerbsstress und Richterentscheidungen ihre schönen Tiere zu präsentieren.
Nicht Titel, Urkunden und Pokale für edle Rassekatzen stehen im Mittelpunkt, wie das sonst bei Katzenausstellungen der Fall ist. Hier sind es die Samtpfoten selbst und ihre großen und kleinen Liebhaber.

Natürlich wird es besonders viele Thaikatzen zu sehen geben, ist doch Gera in den letzten Jahren zu einem bedeutenden Zentrum der Thaikatzenzucht in Deutschland geworden. Hier ist der Zwinger „Magic Thai Goblin´s“ unter der Leitung von Frau Carola Hopfe zu Hause. Die erfahrene Züchterin hat sich die Erhaltung und Popularisierung dieser alten Naturrasse - besser bekannt unter dem Namen „traditionelle Siam“ - zum Ziel gesetzt und einen großen Kreis von Züchtern um sich geschart.

Aber auch viele andere schöne Katzenrassen werden vertreten sein, so dass sicher für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es darf auch mal gestreichelt werden, und für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt!
Am Rande der Ausstellung sind alle Kinder eingeladen, sich am Wettbewerb um die schönste selbstgestaltete Katze zu beteiligen. Gemalte oder gebastelte Katzen können mitgebracht oder vor Ort angefertigt werden. Die schönsten Arbeiten werden prämiiert.

Die Ausstellung beginnt um 9.00 Uhr und endet um 18.00 Uhr.

Genaue Anschrift:
Bürgerhaus
Fabrikstraße 35a
07629 Reichenbach
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige