Neue Drogerie in Stadtroda eröffnet

Neue Drogerie am Neumarkt in Stadtroda eröffnet. Von links: Maxi Heerling, Sylvia Heerling, Janine Hofmann, Angelique Eckardt, Christiana Stejke, Rigo Fuchs

Am Samstag, 10. August, öffnete ein neuer Drogeriemarkt in Stadtroda. Um acht Uhr war Verkaufsstart im "Drogeriefuchs" gegenüber der Lidl-Filiale.


Stadtroda. Aufgrund der Insolvenz der Drogeriekette "Schlecker" musste die Niederlassung in der Heinrich-Heine-Straße 15 im vergangenen Jahr geschlossen werden. Seitdem stand der rechte Gebäudeabschnitt komplett leer. Nun wurde dieser Teil grundsaniert.

Rigo Fuchs aus Stadtroda ist Unternehmer für Kleintransporte und gelernter Kaufmann. Seit 22 Jahren ist er selbstständig. Jetzt will der 45-Jährige mit "Drogeriefuchs" neu durchstarten. "Seit einem Jahr gibt es in Stadtroda keine Drogerie mehr. Ich dachte mir, das ist eine Marktlücke und habe mich für einen Investition entschlossen", erklärt Fuchs.

Seit Mai besteht nun schon der Mietvertrag. Das Einräumen hat mehrere Wochen gedauert und große Mühen gekostet. Der Stadtrodaer ist allerdings zuversichtlich: "Es wird sich lohnen. Das Interesse ist hier sehr groß. Kein Wunder, denn der Bedarf nach einem neuen Drogeriemarkt ist ja da."

Rigo Fuchs stellte für das Geschäft fachkundiges Personal mit Erfahrungen auf dem Gebieten Kosmetik, Parfümerie und Drogistik ein. Selbst habe er nämlich kaum Kenntnisse in diesen Bereichen. "Wir möchten nicht einfach nur Ware zum Verkauf anbieten, sondern quasi als Fachgeschäft eine Beratungsfunktion erfüllen", ergänzt der 45-Jährige.

Sonnabend startete der Verkauf im neuen Laden in der Heinrich-Heine-Straße. Bisher sei das Grundsortiment vorhanden. "Zur Eröffnung ist geplant, dass jeder Kunde die Möglichkeit hat, Wünsche loszuwerden. So haben wir die Gelegenheit, dies und jenes nachhaltig in unser Sortiment aufzunehmen." Zum finanziellen Aufwand wollte der Investor nichts Genaueres sagen. Es sei natürlich immer ein Risiko, so Rigo Fuchs.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 13.08.2013 | 20:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige