Wie sieht dein Traumspielplatz aus?

Piratenmäßig gut geht es auf dem Traumspielplatz von Marthy Schäfer (7 Jahre) zu.
Welche Vorstellung haben Kinder von ihrem Traumspielplatz? Dazu hatte Bürgermeister Martin Biedermann anlässlich des Weihnachtsmarktes in Hartmannsdorf alle Kinder zu einem Malwettbewerb aufgerufen.

Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt, und so entstanden einige sehr interessante Zeichnungen. Gerade hier machen sich die Altersunterschiede stark bemerkbar, deshalb erfolgte die Auswertung in zwei Gruppen. Bei den 6- bis 11-Jährigen konnte Jasmin-Marie Kolbe (10 Jahre) den ersten Platz belegen. Es folgen Marthy Schäfer (7), Katarina Schöne (10) und Hanna Voigt (7) auf den weiteren Plätzen. Bei den 2- bis 5-Jährigen wurde Jannika Puschendorf (5) der erste Preis zuerkannt.

Auf den nächsten Plätzen folgen Josephine Möller (5), Florian Biedermann (5) und Anna Lucia Kertscher (2 Jahre). Alle Kinder durften sich über Preise oder Anerkennungen freuen, die Teilnahme wurde belohnt. Bei den Bildern wurden einige sehr interessante Ideen festgehalten.

Für einen möglichen Kinderspielplatz der Gemeinde wird aber aus Platz- und Kostengründen nicht alles direkt umsetzbar sein. Aber bestimmt findet sich das eine oder andere aus der Fantasie der Kinder umgesetzt in ähnlicher Form wieder.

22.12.2010
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige