Igelwanderung

Igelmutter zieht um
Der Winter ruft zur Eile, wird die Igelmutter denken, denn sie trägt ihre beiden Jungen
zu einem zweiten Nest, aus viel Laub erbaut, zwischen Nachbar`s und unseren Schuppen.
Der Geburtsort der beiden Kleinen war unter dem Holzhaufen, dort konnten wir sie im Sommer beobachten. Die Igelkinder sind vertraut mit uns, durchaus nicht scheu.

Nahrung finden sie in unseren Naturgarten genug. Ein Zufüttern mit Katzenfutter halte ich für bedenklich. Ich glaube nicht, das solches Körperfett für die Igel dienlich ist. Fertignahrung macht uns alle ungesund fett.


Nun kann der Winter kommen!
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige