Interessiert an seniorengerechtem Wohnen in Hermsdorf?

Hier auf dieser Wiese soll ein seniorengerechte Wohnanlage entstehen - wenn der Bedarf besteht.
Hermsdorf: Seniorenwohnanlage | Es fehlen kleine, seniorengerechte Wohnungen in Hermsdorf - das ist immer wieder zu hören unter den Bürgern Hermsdorfs.
Das kam längst auch der Volkssolidarität zu Ohren und seit einigen Jahren arbeitet sie daran, seniorengerechtes Wohnen in der Holzlandstadt aufzubauen. Nun sieht es so aus, als könnten „Nägel mit Köpfen“ gemacht werden und die Umsetzung erfolgen.
In der LEG Thüringen als Investor und der Volkssolidarität Ostthüringen als Betreiber fand die Stadt zwei Partner, die bereit wären, eine Seniorenwohnanlage für Betreutes Wohnen mit 60 barrierefreien Wohnungen zu errichten. Standort soll das Grundstück Am Weißen Haus/Am alten Versuchsfeld werden. Daher läuft jetzt zunächst einmal ein konkretes Interessenbekundungsverfahren, denn nur wenn auch tatsächlich eine entsprechende Nachfrage besteht, kann das Projekt aus wirtschaftlicher Sicht umgesetzt werden.
Drei Wohnungsgrößen sollen Interessenten zur Verfügung stehen - 1-Raum-Wohnungen, 1,5-Raum-Wohnungen und Zweiraumwohnungen - von 30 über 43 oder 49 qm Wohnfläche.
inklusive kleinem Balkon. Getauft wurde das „Kind“ in der Planungsphase „Seniorenwohnanlage Am Weißen Haus Hermsdorf“ und soll mehr als nur Wohnen bieten - nämlich einen Grundservice mit einem seniorengerechten Betreuungsangebot und einer Begegnungsstätte sowie die pflegerische Versorgung über eine Sozialstation im Haus.

Wer also Interesse hat, eine derartige Wohnung zu mieten, sollte bis zum 30. Juni (geht aber auch noch danach) seinen Bedarf in Form einer Anfrage an die VG Hermsdorf, Bauamt oder die VS Ostthüringen, Herrn Bartholmé, Grietgasse 6 in 07743 Jena richten, telefonische Anfragen unter 03641/40378-0, 9-15 Uhr werktags möglich.
Ein Formular zum Herausnehmen findet jeder Bürger im Hermsdorfer Amtsblatt vom 17. Juni, das jeden Haushalt erreicht. Dort ist alles noch einmal nachzulesen, Grundschnitte der Wohnungen zu sehen, Preise und Ansprechpartner zu erfahren.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige