100 Jahre Fußball in Klengel-Serba

Wann? 29.07.2011 bis 19.08.2011

Wo? Schwemmberg, 07607 Serba DE
Serba: Schwemmberg | KLENGEL/SERBA. Bereits 1911 wurde in Klengel-Serba mit dem Fußballspielen begonnen. Der damalige Fußballclub war zu jener Zeit ein „wilder Verein“, der keiner Sportorganisation angehörte. 1919 wurde der bestehende Fußballclub aufgelöst und der Freien Turnerschaft Serba angegliedert.

Besondere Höhepunkte waren die nationalen Vergleichskämpfe Pfingsten 1952 gegen den Eppendorfer Sportverein Hamburg in Klengel und 1953 in Hamburg sowie die traditionellen Freundschaftsvergleiche mit den tschechischen Sportfreunden. 100 Jahre Fußballsport in Klengel-Serba – eine wechselvolle Geschichte mit Höhen und Tiefen. 2010 wurde ein Neubeginn in der 3. Kreisklasse begonnen und der Aufstieg in die 2. Kreisklasse geschafft.

Anlässlich des Jubiläums finden vom 29.7. bis 19.8. eine von Veranstaltungen statt. Am 29.7. sielt der SV Klengel-Serba 09 gegen den FC Carl-Zeiss Jena II, Anstoß ist 18 Uhr auf dem Sportplatz Am Schwemmberg. Es spielt der Spielmannszug des SV Klengel-Serba in der Halbzeitpause.

Am 5.8. spielt der SV Klengel-Serba am gleichen Ort und zu gleicher Zeit gegen die traditionsmannschaft des FC Rot Weiß Erfurt. Hier gibt’s in der Pause ebenfalls Spielmannsmusik auf die Ohren.

Am 6.8. startet 10 Uhr der Schwemmberg-Cup mit Torwandschießen, Tauziehen und vielen anderen Aktionen. 15 Uhr treten die Klengel’schen Alten Herren gegen das Oldstar-Team des Saale-Holzland-Kreises.

Am 19. August wird 19 Uhr in den Gemeindesaal zur Jubiläumsveranstaltung eingeladen.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige