11. Nordic Walking Tag am 30.06.2015 Tauntenhain

Logo der Nordic Walker des SV Tautenhain
Tautenhain: Sportplatz | Bestzeiten auf der kurzen Strecke

Zum 11. Mal hatten die Tautenhainer Nordic Walker im Rahmen des Sportfestes ihres Vereines Gäste auch aus weiterer Entferug zu Gast, so aus Wathlingen bei Celle, zu deren Verein Tautenhain schon einige Jahre eine gute Beziehung pflegt.
Die meisten Teilnehmer begaben sich auf die kurse Strecke von 8km, hier dominierte Torsten Vogel aus Weimar mit einer ausgezeichneten Zeit von 8.1km/Std, bei den Frauen Elke Schmidt aus Bad Dürrenberg mit 6,6km/std.
Auf der Langen Strecke von 15 km hatten Bernd Dähne aus Gera mit 7,5km/Std und bei den Frauen Annerose Blümel aus Weimar ebenfalls mit 7,5km/Std die Nase vorn.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde im Sofortausdruck mit Zeiten, Geschwindigkeit und die 1-3 Platzierten Frauen und Männer eine Medaille.

Streckenausschilderung

Seit 2013 sind die Strecken durch Schilder und Baummarkierungen in Abstimmung mit dem Tourismusverband und den Forstämtern ausgeschildert, eine Aktion in ehrenamtlicher Arbeit der Nordic Walker des SV Tautehain, auch eine Option für die Gäste von Tautenhain und Umgebung.

Viel Lob

Die meisten Teilnehmer am diesjährigen Nordic Walking Tag waren "Wiederholer", ein Zeichen dafür, dass es ihnen bei uns gefällt.
Das brachten auch Etliche spontan zum Ausdruck, betreffend die Art der Streckenführung mit ihrer Ausschilderung sowie das nun fast schon familiäre Klima bei uns. Umgekehrt haben sich die Tautenhainer bei den Teinahmen an den Nordic Walking Tagen iher Gäste sich gut betreut gefühlt.
Insgesamt ein schönes Ergebnis und einguter Erfolg.

Harald Schramm,Prof. Dr.
Leiter Abteilung Nordic Walking des SV
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige