1.Kegel-Nachwuchsturnier in Hermsdorf wurde sehr gelobt - Fortsetzung folgt

Zum gemeinsamen Gruppenfoto stellten sich die Nachwuchskegler vor dem Turnier auf
Hermsdorf: Kegelbahn Hermsdorf | Hermsdorf. Mit ihrem ersten Turnier, welches die Hermsdorfer Kegler für den Nachwuchs aus dem Kreis organisierten, trafen die Verantwortlichen um Gerd-Joachim Krauße und Torsten Rosenkranz voll ins Schwarze.

„Neben Hermsdorf sind auch in Stadtroda und Eisenberg Nachwuchsteams im Training, die Stadtrodaer stehen auch im Punktspielbetrieb“ weiß Torsten Rosenkranz zu berichten. Vom Gast aus der Kreisstadt kam die zweite Mannschaft, die erst im Herbst mit in den Spielbetrieb einsteigen wird.
„Daher lag es nahe, die Jugendlichen mal auf neue Art zu motivieren.

Besonders diejenigen, die in der Vergangenheit nur trainierten, freuten sich über die Gelegenheit, sich mit anderen zu messen“ weiß Rosenkranz um die Einstellung der Jugendlichen.

Somit wurden Urkunden und Sachpreise rangeschafft, die dritte und vierte Mannschaft des SV Hermsdorf zur Absicherung der Versorgung und zur Absicherung des Turnierablaufes engagiert – und nicht wenige Male mit den Gästeteams telefoniert.

„Zwischenzeitlich gab es ein Missverständnis bezüglich des Beginns, auch war die Suche nach dem richtigen Termin schwer“ berichtet Stadtrodas Betreuer Frank Winter.

Letztlich waren alle Teams pünktlich da, mit Spaß bei der Sache und wetteiferten wie die Großen. Dass dennoch (mangels Erfahrung) nicht die Ergebnisse der Erwachsenen heraus sprangen, war nicht so tragisch. „Eltern, Großeltern und Spieler & Betreuer zeigten sich absolut begeistert“ erzählt Gerd-Joachim Krauße nach dem Turnier.

Bereits vor dem Saisonbeginn im Herbst soll ein weiteres derartiges Turnier, dann in Eisenberg, folgen.


Ergebnisse: 1.SKK GH Stadtroda (1309), SKK: Scheibe (334), Exner (324), Brandt (382), Sauer (269); 2. TSV Eisenberg (1281), Eisenberg: Seehafer (366), Pahnke (298), Millert (291), Beck (326); SV Hermsdorf (1148), Wagner (305), Plath (298), Beyer (241), Reifarth (304).
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige