Dein Team. Dein Trikot

Gründungsveranstaltung Januar 2011
Seit reichlich einem Jahr existiert in Tautenhain eine Kinderhobbyfußballgruppe.Ein ehemaliger aktiver Fußballer und Trainer, Herr Heinz Kalina, hatte die Initiative. Mit Unterstützung des Vorstandes des Sportvereines Tautenhain und einiger weiterer Sportler wurde im Januar 2011 die Kinderfußballabteilung aus der Taufe gehoben.
Entgegen vieler Unkenrufe, es gäbe weder ausreichend Kinder noch ausreichend Intresse am Kinderfußball in Tautenhain, das selbst keine Schule mehr besitzt, fanden sich genug interessierte Kinder für eine E- Mannschaft. Die Kinder siond engagiert, mit Freude dabei. Etliche Freundschaftsturniere konnte bestritten werden, letztmalig am 28.3. 2012 gegen eine Mannschaft aus Hersdorf, im Laufe derer die Spielqualität deutlich zunahm.
Der SV investierte für Voraussetzungen auf unserem Sportplatz. So wurden Zwei Container angeschafft, für Umkleiden uind Depot, der Platz geebnet und eine Zuschauerbarriere aufgestellt. Die Spiele der Kinder finden nicht nur das Interesse der Eltern, sondern auchanderer Tautenhainer.
Bei der Aktion Sportplatz wurde auch für interessierte Kinder eine 1 1/2 Jahren 30 Kinder neu in unseren Soirtverein aufnehmen. Unser Dank gilt allen Trainer und Beteuren.
Unsere Fußballkinder würden sich sicher über Ihr Trikot freuen.

Mit besten Grüßen
Prof. Dr. Harald Schramm
Vors. des SV Tautenhain
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige