Nordic Walking Strecken neu um Tautenhain

Streckenschild,kürzere Strecke
Die Nordic Walker des SV Tautenhain haben in Abstimmung mit dem Thüringer Tourismusverband Jena- Saale- Holzland, dem Bundes- und Landesforst sowie der Gemeinde Tautenhain zwei Strecken zum Nordic Walking ausgewiesen.Dem Tourismusverband gilt unser Dank für die Möglichkeit, seine Schilderpfähle mit nutzen zu können, den Förstern vom Landes- bzw. Bundesforst, den Herren Hentze und Messner für ihre Kooperation. Die Materialkosten in bescheidenem Umfangde trug, da der Tourismusverband keine Mittel zur Verfügung stellen konnte, der SV Tautenhain.

Eigenleistung der Nordic Walker

Die Nordic Walker haben in Eigenleistung Logos, Schablonen entworfen und in recht aufwendiger Weise Schilder normgerecht hergestellt und angebracht. Komplettiert wurde die Strechenausweisung durch erlaubte Baummarkierung. Die Strecken sollen insbesondere auch die Gästen des Holzlandes anregen, zu den "Stacken" zu greifen und auf ausgewiesenen Wegen ihre Fitness zu stärken bzw. auch zu testen. In Zusammenarbeit mit der Fa. Sörgel der Gaststätte "Zur Kanone" werden den Gästen auf Karten und Fleyern die Strecken präsentiert.
Allen Sportlern des SV, die direkt und indirekt zur Fertigstellung des Projektes beigetragen haben, insbesondere VolkerSchröder und Herbert Niehle, den besten Dank des Vorstandes.

Bewährung bestanden

Zum 9. Nordic Walking Tag am 06.07.2013 in Tautenhain konnten sich unsere Teilnehmer erstmals an der Beschilderung orientieren. Eine zusätzliche "Beflaggung" gab den schnellen Walkern einen rechtzeitigen Hiweis auf die Richtungsänderung durch Schilder.
Die spontane Meinung etlicher Nordic Walker: schöne Strecken und eine sehr gute Beschilderung. Das ist doch eine Genugtuung nach den Irrungen 2012 durch vorsätzliche Schilderumstellung.

Jubiläum 2014

2014 begeht der SV Tautenhain ein Jubiläum, den 10. Nordig Walking Tag im Holzland, Tautenhain. Wir laden schon heute die Nordic Walker des Holzlandes herzlich ein und Erwarten unsere Gäste von Partnergruppen des Nordic Walking aus weiterer Entfernung, wie Wathlingen(nahe Celle), Bad Dürrenberg, Gräfenhain und Ilmenau.
Sie sind uns alle herzlich willkommen.

Prof. Harald Schramm
Vorstzender des Vereines
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige