Wer walkt gewinnt!

Wann? 28.05.2011

Wo? Sportverein Tautenhain, Am Sportplatz 1, 07639 Tautenhain DE
Start zum Walking Tag an der „Kanone“ in Tautenhain.
Tautenhain: Sportverein Tautenhain | Über alle vier Jahreszeiten greifen die Nordic Walker des SV Tautenhain zu den Stöcken, nur selten können sie die Witterungsverhältnisse davon abhalten. Auf ihren Touren haben sie neue Wege erkundet, vergessene wieder für sich erschlossen. Wie beispielsweise den alten Marktweg nach Eisenberg oder die ehemalige Crossstrecke am Hang im Lange Tal - nur eben zum Walken.

553 Tourenkilometer kommen zusammen, aber nicht alle schlagen bei den einzelnen Nordic Walkern verständlicherweise zu Buche. Wer sich recht regelmäßig mit auf die Strecke begibt, kann den Erfolg an seinem Körper und Geist abrufen. Es lohnt sich. Auf Beschwerden, unterschiedlicher Art bei den "Rentnern" wird Rücksicht genommen, aber keine falsche. Stricke für ein soziales Netz, so etwa bei Krankheiten, sind auch gespannt.

Höhepunkt im Jahr war der 6. Nordic Walking Tag. Für alle Interessierten zum Notieren in den Kalender: Nummer 7 findet am 28. Mai 2011 statt. Angesagt hat sich neben den "Stammstartern" eine größere Gruppe aus dem Hannoverschen. Die aktiven Sportfreunde aus Tautenhain laden schon jetzt alle Nordic Walker aus unserer Umgebung ein.

Eine Wochenendtour führte sie ins Fichtelgebirge, wo neben einigen anspruchsvollen Touren Museen besucht wurden. Für die meisten war die Region um den Ort Fichtelberg Neuland und daher auch eine kulturelle Entdeckung. Der Tautenhainer SV wünscht allen Nordic Walkern im Holzland ein gesundes und aktives sportliches Jahr 2011.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige