Tag der offenen Tür im Tierheim Schmölln

Wann? 18.08.2012 10:00 Uhr bis 18.08.2012 16:00 Uhr

Wo? Tierheim , Schmölln DE
Laden herzlich ein: Tierheimmitarbeiter Wladimir Sieber und Herkules, der elfjährige Schäferhund-Husky-Mix, der ein neues Zuhause sucht. . „Ein ganz lieber, souveräner Hund mit feinem Charakter, der ausgiebige Spaziergänge, aber keine Katzen mag. Für ihn wäre eine ruhige Familie ideal.
Schmölln: Tierheim | Schmölln. Am 18. August öffnen sich die Türen für Neugierige und Tierfreunde im Tierheim Schmölln. Das nahm der Allgemeine Anzeiger zum Anlass, einmal hereinzuschauen und genauer bei Ulrich Hucker vom Tierschutzverein Schmölln Osterland e.V. nachzufragen.

In welcher Zeit können die Besucher kommen?
Von 10 bis 16 Uhr sind Tierfreunde herzlich willkommen und können sich bei uns im Tierheim umschauen und informieren.

Gibt es Neues zu entdecken?
Das Kleintierhaus mit Freilauf beispielsweise ist neu gebaut und auch der 200 qm große, grüne Übungsplatz für Hunde mit Geräten ist noch recht jung in unserem Bestand.

Was erwartet die Gäste noch?
Diesmal sogar Live-Musik, die traditionelle Tombola, bei der jedes Los gewinnt und wir haben wieder einen prominenten Gast aus dem Leipziger Zoo bei uns, der aus der TV-Serie „Elefant, Tiger & Co. bekannt ist: Zootierpfleger Jens Hirmer. Die Igel-Hilfe Altenburg ist mit einem Stand vertreten. Natürlich ist für das leibliche Wohl gesorgt, es gibt auch den begehrten Kuchenbasar auf Spendenbasis.

Ein Blick in die nahe Zukunft?
Gleich nach dem Tierheimfest können wir dank Fördermitteln mit der Rekonstruktion einer unserer Katzenstuben beginnen, deren Fundament so stark beschädigt ist, dass es komplett erneuert werden muss. Unser Dank gilt allen unseren Förderern und Sponsoren, ohne deren Hilfe und Unterstützung vieles des bis heute Geschaffenen nicht denkbar gewesen wäre.

Ihr Tierheim gehört zu den ausgezeichneten?
Ja – wir arbeiten nach den Richtlinien des Deutschen Tierschutzbundes und wurden dafür nach Prüfung mit einer Plakette ausgezeichnet. Das ist für uns ein „Ritterschlag“, der uns beweist, dass wir hier eine sehr gute, solide Arbeit leisten. Momentan kümmern sich sieben Mitarbeiter um das Wohl der Tiere.

Wie viele Tiere sind das?
Momentan fünf Hunde und rund 50 Katzen – darunter viele ganz junge, von denen glücklicher Weise schon viele vermittelt sind. Auch einige Kleintiere, bspw. Kaninchen, gehören dazu.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.760
Renate Jung aus Erfurt | 23.08.2012 | 21:47  
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 23.08.2012 | 23:22  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 24.08.2012 | 04:46  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige