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Was ist meinAnzeiger?



"meinanzeiger.de" ist die Plattform für alles, was in Ihrer Region passiert: Schreiben Sie Berichte, laden Sie Bilder hoch und veröffentlichen Sie Veranstaltungshinweise über alles, was Ihnen interessant für Ihre Mitmenschen in der Region erscheint. Auf den Punkt gebracht: Mitteilen, was wichtig ist! Werden Sie Bürger-Reporter und nehmen Sie Teil an einem lebendigen Netzwerk von anderen Bürgern in Ihrer Region. Für weitere Informationen wenden Sie sich einfach an service@allgemeiner-anzeiger.de!


Wo werden die Berichte veröffentlicht?


meinAnzeiger.de ist Bestandteil der Allgemeiner Anzeiger Werbe- und Vertriebsgesellschaft mbH und damit das Online-Portal von mittwochs 14 und sonntags 12 erscheinenden kostenlosen Anzeigenblättern, die an alle Haushalte im Verbreitungsgebiet verteilt werden.
Damit erscheinen Ihre Berichte und Bilder, die Sie auf meinanzeiger.de hochladen, nicht nur im Online-Portal, sondern haben auch die Chance, in Ihrem Anzeigenblatt veröffentlicht werden. Sollten Sie also Talent zum Schreiben von interessanten Berichten haben oder ein begabter (Hobby-)Fotograf sein, findet sich Ihr Beitrag vielleicht schon bald in jedem Haushalt des Verbreitungsgebiets Ihres lokalen Allgemeinen Anzeigers.


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Wieso soll ich mich anmelden/registrieren?


Wenn Sie sich anmelden, können Sie ein Profil anlegen, eigene Beiträge verfassen, Bilder hochladen, Nachrichten versenden sowie Gruppen beitreten und sich mit anderen Bürgerreportern vernetzen. So wie die gesamte Nutzung des Angebots von meinanzeiger.de ist auch die Anmeldung selbstverständlich kostenlos.


Was ist für die Registrierung erforderlich?


Alles was Sie für eine Registrierung benötigen, ist eine gültige E-Mail-Adresse. Sonst müssen Sie lediglich Ihren Namen, Ihren Wohnort/PLZ und ein selbst gewähltes Passwort angeben. Das Passwort können Sie anschließend jederzeit über "Meine Seite"/"Profil" ändern. Sie können jederzeit auch ein Foto von sich hochladen. Dies könnte wichtige werden, wenn ein Beitrag von Ihnen später in der gedruckten Ausgabe erscheinen soll. Bitte wählen Sie als Mitgliedsnamen Ihren bürgerlichen Namen, damit jeder weiß, mit wem er es zu tun hat. Bitte beachten Sie, dass der Mitgliedsname keine Namensrechte und/oder gewerblichen Schutzrechte Dritter verletzen darf.

Sollten Sie in Ihrem Profil weitere Daten (z.B. Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer, oder E-Mail-Adresse) veröffentlichen, können Sie sicher sein, dass diese weder veröffentlicht noch weitergegeben werden. Lediglich Ihr Name und Ihr Wohnort ist für andere Benutzer sichtbar.
Daneben können Sie auch Angaben zu Ihren Hobbys oder sonstigen Interessen machen. Das kann hilfreich sein im Austausch mit anderen Bürgerreportern auf meinanzeiger.de.


Hat die Registrierung Konsequenzen für mich?


Wenn Sie sich auf meinanzeiger.de registriert haben, können Sie alle Funktionen und Angebote frei und kostenlos nutzen. Ihre persönlichen Daten bleiben vertraulich und können durch niemanden eingesehen werden. Auch Ihre E-Mail-Adresse, Adresse und Telefonnummer, sofern Sie diese angegeben haben, bleiben geheim.
Sie werden standardmäßig über Artikelempfehlungen, Nachrichten und Kontaktanfragen per E-Mail informiert. Dies können Sie in Ihren Profil-Einstellungen jederzeit ändern und deaktivieren.
Für alle meinanzeiger-Nutzer gelten verbindlich:
- unsere AGBs (www.meinanzeiger.de/agb)
- der meinAnzeiger-Verhaltenskodex (www.meinanzeiger.de/verhaltenskodex).


Was bedeutet der "Startpunkt"?


meinAnzeiger.de ist ein Portal für Nachrichten und Beiträge aus dem Verbreitungsgebiet der Anzeigenblätter der Allgemeiner Anzeiger Werbe- und Vertriebsgesellschaft mbH. Mit dem "Startpunkt" können Sie Ihren Heimatort genau festlegen. Außerdem können Sie über eine Entfernungsangabe festlegen, welcher Umkreis für Sie relevant ist. Wählen Sie die Entfernung 0 km, werden Ihnen unter "Beiträge" lediglich die aktuellen Beiträge aus Ihrem Heimatort angezeigt.
Klicken Sie ganz oben auf "Ihre Region", werden Ihnen alle veröffentlichten meinAnzeiger-Beiträge angezeigt.


Wie kann ich mein Passwort ändern?


Unter "Meine Seite"/"Profil" können Sie jederzeit Ihre Profildaten und damit auch Ihr Passwort ändern.


Wie kann ich meinen Account abmelden?


Wenn Sie die Teilnahme an meinAnzeiger.de beenden möchten, wenden Sie sich bitte an service@allgemeiner-anzeiger.de.

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Wer hilft mir bei Fragen weiter?



Sie finden jederzeit gerne Hilfe bei:
- service@allgemeiner-anzeiger.de
- oder bei Ihnen vor Ort bei der Lokalredaktionen des Allgemeinen Anzeigers. Ihren Ansprechpartner finden Sie rechts auf der Startseite Ihrer Region

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Was kann ich auf meinanzeiger.de tun?



Bei meinanzeiger.de finden Sie alle möglichen aktuellen Informationen rund um Ihren Heimatort und Ihre Region. Sie finden aktuelle Beiträge und Fotos von Bürgerreportern und können sich z.B. informieren, was bei Ihnen in der Region los ist. Sie können selbst eigene Beiträge veröffentlichen und kommentieren, Bilder als E-Card an Freunde und Bekannte versenden und Interessengruppen gründen uvm.


Menüpunkt "Startseite"


Unter dem Menüpunkt "Startseite"/"Berichte" finden Sie mehrere Rubriken
1. Neueste → Beiträge aus allen möglichen Rubriken, nach Aktualität geordnet: Hier finden Sie immer das neueste ganz oben.
2. Sport → Alles rund um das Thema Sport
3. Kultur → Für kulturelle Beiträge ist dies die richtige Rubrik
4. Politik → Zum Thema Politik finden Sie hier die passenden Beiträge
5. Ratgeber → Nützliches und Wissenswertes
6. Vereinsleben → Aktuelles aus den Vereinen vor Ort
7. Leute → Berichte und Bilder über Leute aus Ihrer Region
8. Veranstaltungen → Was ist los in Ihrer Region? Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Eintrag kommerzieller Veranstaltungen nicht gestattet ist. Möchten Sie eine kommerzielle Veranstaltung ankündigen, bietet der Menüpunkt "Anzeigen" alle wichtigen Informationen.
9. Natur → Berichte und Bilder rund um das Thema "Natur"
10. Finden Sie → Der Branchenfinder der Zeitungsgruppe Thüringen.

Menüpunkt "Anzeigen"


Unter dem Menüpunkt "Anzeigen" finden Sie alle Informationen, wie Sie in den Medien der Allgemeiner Anzeiger Werbe- und Vertriebsgesellschaft mbH Anzeigen aufgeben können.


Menüpunkt "Galerie"


Alle Bildergalerien, die von Usern online veröffentlicht wurden, finden Sie unter "Galerie".


Menüpunkt "Beitrag erstellen"


Hier können Sie Fotos hochladen, Berichte veröffentlichen oder Termine bekanntgeben.
1. Schnappschuss:
Wenn Sie ein schönes, aussagekräftiges Foto gemacht haben, können Sie dieses unter dem Menüpunkt Schnappschuss hochladen.
2. Beitrag/Bilderserie:
Hier können Sie alle möglichen Berichte veröffentlichen: Was war los in Ihrem Wohnort? Haben Sie Tipps für Ihre Mitbürger? Möchten Sie Sportergebnisse bekanntgeben? Das und noch vieles mehr können Sie in dieser Rubrik hochladen.
3. Veranstaltung:
Alle (nichtkommerziellen) Termine und Veranstaltungen können Sie hier veröffentlichen, einfach Datum, Uhrzeit, Event, Veranstaltungsort angeben – fertig!


Menüpunkt "Meine Seite"


Ihre eigenen Beiträge und Bilder sind hier aufgelistet. Außerdem können Sie sich ein Profilbild hochladen, Kontakte anlegen, Nachrichten an andere User versenden.
1. Beiträge → Alle Ihre Beiträge in chronologischer Reihenfolge
2. Bilder → Alle Bilder, die sie hochgeladen haben
3. Kontakte → Verwalten Sie Ihre Kontakte und stellen Sie neue Kontaktanfragen!
4. Gruppen → Hier verwalten Sie Ihre Interessensgruppen und können auch neue Gruppen gründen
5. Nachrichten → Wenn Ihnen andere User Nachrichten senden, finden Sie diese unter dieem Menüpunkt. Hier können Sie auch gleich antworten oder Nachrichten löschen
6. Profil → Hier können Sie Ihr Profil bearbeiten, ein neues Bild hochladen, das Passwort ändern oder einen neuen Wohnort anlegen.
Wenn Sie die Standardeinstellungen zum Versand verschiedener Benachrichtigungen per E-mail ändern möchten, können Sie die Änderungen hier vornehmen.

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Beiträge und Themen



Was kann ich veröffentlichen?


Was immer Ihnen rund um Ihren Wohnort interessant erscheint, können sie als Beitrag, Schnappschuss, Bildergalerie oder Veranstaltung veröffentlichen. Zeigen Sie, was alles los ist in Ihrer Region. Das kann ein Bericht vom Weihnachtsmarkt bis zum Sommerfest sein, vielleicht ein Beitrag über Ihren Lieblingsplatz oder ein Ratgeber für Ihre Mitbürger. Oder vielleicht fällt Ihnen etwas an Ihrem Ort auf, was Sie gerne verbessern möchten – Diese Idee können Sie mit meinanzeiger.de mit Ihren Mitbürgern teilen!
Wenn Ihnen etwas auffällt, was Sie schon immer mal in Ihrem Wochenblatt für Thüringen lesen möchten – mit etwas Geschick wird Ihr Beitrag bereits für die nächste Ausgabe im Ort ausgewählt und findet den Weg in beinahe alle Haushalte in Ihrem Wohnort oder der Region.


Wie kann ich etwas veröffentlichen?


Wählen Sie in der roten Menüleiste einfach "Beitrag erstellen" und entscheiden Sie sich dann einfach für eine der drei folgenden Möglichkeiten
1. Schnappschuss:
Wenn Sie ein schönes, aussagekräftiges Foto gemacht haben, können Sie dieses unter dem Menüpunkt Schnappschuss hochladen.
2. Beitrag/Bilderserie:
Hier können Sie alle möglichen Berichte veröffentlichen: Was war los in Ihrem Wohnort? Haben Sie Tipps für Ihre Mitbürger? Möchten Sie Sportergebnisse bekanntgeben? Das und noch vieles mehr können Sie in dieser Rubrik veröffentlichen.
3. Veranstaltung:
Alle (nichtkommerziellen) Termine und Veranstaltungen können Sie hier veröffentlichen, einfach Datum, Uhrzeit, Event, Veranstaltungsort angeben – fertig!


Was muss ich beachten, wenn ich einen Beitrag auf meinanzeiger.de veröffentlichen will?


Sie können auf meinanzeiger.de natürlich mit Ihrem persönlichen Stil über alles schreiben was Sie möchten – mit einer Einschränkung: Verbotene Beiträge sind solche, die gegen die guten Sitten verstoßen, sowie solche, die werblich sind. Diese dürfen nicht veröffentlicht werden (siehe AGBs http://www.meinanzeiger.de/agb). Wenn Ihnen Beiträge mit solchen Inhalten auffallen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort. Eine Liste mit allen Ansprechpartnern vor Ort erhalten Sie unter "Ihr Ansprechpartner" auf den Seiten von meinanzeiger.de. Bitte beachten Sie auch das Urheberrecht, d.h. veröffentlicht werden dürfen lediglich eigene Fotos und Texte. Die Urheberrechte Dritter dürfen nicht verletzt werden.


Wie kann ich einen bestehenden Beitrag bearbeiten?


Unter "Meine Seite" finden Sie eine Übersicht Ihrer Beiträge. Mit einem Klick auf den Link "Bearbeiten" können Sie bestehende Beiträge überarbeiten.


Welche Beiträge erscheinen im Allgemeinen Anzeiger?


Wenn Sie einen Beitrag mit aktuellem Bezug, hohem Informations- und Unterhaltungswert für Ihre Mitbürger bei meinanzeiger.de veröffentlicht haben und zudem einen guten Schreibstil haben, hat Ihr Bericht gute Chancen, in dem lokal bei Ihnen erscheinenden Allgemeinen Anzeiger zu erscheinen. Eine Auswahl wird mind. einmal wöchentlich von der Redaktion vor Ort getroffen.
Polemisierende oder sittenwidrige Inhalte haben dagegen keine Chance, zu erscheinen. Wenn Ihnen Beiträge mit solchen Inhalten auffallen, wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner vor Ort.


Gibt es Einschränkungen bei der Themenauswahl?


Nein, grundsätzlich können Sie über alles schreiben, was Sie vor Ort bewegt und Sie gerne mit Ihren Mitbürgern teilen möchten Dabei soll der Kreativität freien Lauf gelassen werden.
Bitte beachten Sie jedoch bei allen Beiträgen und Diskussionen den meinAnzeiger.de-Verhaltenskodex (www.meinanzeiger.de/verhaltenskodex), der auf der meinAnzeiger-Seite ganz unten zu finden ist. Bei Verstößen wenden Sie sich bitte an Ihren Ansprechpartner in der Redaktion vor Ort.


Was sollte ich beim Hochladen von Bildern beachten?


Technische Anforderungen
Bitte achten Sie darauf, Bilder (jpg-, gif- oder bmp-Dateien) mit hoher Qualität und hoher Auflösung hochzuladen. Bitte reduzieren Sie die Auflösung nicht, nachdem Sie die Bilder von Ihrer Digitalkamera geladen haben. Dann kann es auch problemlos in der lokalen Ausgabe des Allgemeinen Anzeigers gedruckt werden.
Bildrechte
Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Übermittlung von Texten oder Bildern an uns nicht die Rechte Dritter verletzen (Urheberrecht u.a.). Bei Unsicherheit klären Sie dies bitte direkt mit uns ab! Es gelten unsere AGBs, die sie unter http://www.meinanzeiger.de/agb finden.
Bildunterschriften
Bildunterschriften helfen dabei, sofort wichtige Informationen zu dem Bild zu vermitteln. Wer oder was ist auf dem Bild zu sehen?


Wie kann ich eine Bildergalerie einstellen?


Soll eine von Ihnen erstellte Bilderserie in der Rubrik "Galerie" erscheinen, müssen Sie beim beim Hochladen der Bilder ("Beitrag/Bilderserie") diesem Beitrag das Tag (Stichwort) "Bildergalerie" anhängen. Sobald Sie den Beitrag dann veröffentlicht haben, erscheint dieser auf der Startseite unter "Fotogalerie" und kann oben in der Seitennavigation in dem Punkt "Galerie" ausgewählt werden.


Wie kann ich einen Artikel übersichtlich gestalten?


Mit drei verschiedenen Tricks können Sie Ihre Artikel besonders lesefreundlich gestalten:
- Absätze und Leerzeilen einfügen – Teilen Sie längere Texte in Sinnabschnitte auf.
- Mit den html-Tags <b>...</b> können Sie Zwischen-Überschriften oder wichtige Punkte fett setzen
- Mit den html-Tags <i>...</i> können Sie einzelne Textabschnitte kursiv setzen


Wie baue ich einen Link zu einer anderen Webseite ein?


Um den Lesern Ihrer Beiträge noch weitergehende Informationen geben zu können, können Sie Links zu anderen Webseiten in Ihren Text einfügen.
Geben Sie den Link (hier als Beispiel www.meinanzeiger.de) mit folgender Zeichenfolge ein: <a href="www.meinanzeiger.de"> Daran fügen Sie einfach den Text an, der im Text erscheinen soll, z.B. "mehr dazu" oder "hier klicken" oder einfach den Link, jeweils abgeschlossen durch </a>, also insgesamt z.B.:
- 1) <a href="http://www.meinanzeiger.de">mehr dazu</a>
- 2) <a href="http://www.meinanzeiger.de">hier klicken</a>
- 3) <a href="http://www.meinanzeiger.de">www.meinanzeiger.de</a>
Achtung: Damit das funktioniert, bitte auf jeden Fall normale Anführungszeichen benutzen (die über der Zahl 2).


Welche html-Tags sind auf meinanzeiger.de erlaubt?


meinAnzeiger.de bietet eine Vielzahl an html-Tags, um Ihren Text optisch interessant zu gestalten: (Tags bitte an Beginn des auszuzeichnenden Abschnitts in spitze Klammern setzen, am Ende mit einem "/" vor dem Tag):
strong, em, b, i, u, strike, s, sup, sub, ul, ol, li, a, blockquote, c, cite, code, br, img, embed, object, param

Wie bette ich Videos auf meinAnzeiger.de ein?


Eine Hilfeanleitung finden Sie in diesem Beitrag.


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Bannerverlinkung (Widgets) auf meinAnzeiger-Profil, Beitrag oder Gruppe



Was sind Widgets?


Widgets sind kleine Vorschau-Bilder (Banner) von meinAnzeiger-Beiträgen/-Gruppen/-Profilen. Klickt ein Leser darauf, gelangt er direkt zum Original-Beitrag/Profil/Gruppe, die das Banner anzeigt. Beim Profil- und Gruppenbanner werden jeweils die aktuellsten Beiträge des Profils oder der Gruppe angezeigt. Dieses Banner wird also sofort aktualisiert, wenn ein ein neuer Beitrag unter dem Profil oder in der Gruppe zu finden ist


Wo finde ich die Widgets/Banner?


In der rechten Spalte neben den Beiträgen finden Sie den Kasten "Beitrag als Banner"/ "Profil als Banner"/ "Gruppe als Banner".


Wie kann ich die Widgets auf meiner Seite einbinden?


Der HTML-Code lässt sich kopieren, indem man
1. den ganzen Link-Text im Kästchen markiert (STRG+A oder mit der Maus),
2. den Text kopiert (STRG+C oder rechte Maustaste / "Kopieren") und
3. auf der gewünschten Homepage einfügt


Wie kommt der Leser vom Banner auf meinen Beitrag/mein Profil/meine Gruppe auf meinanzeiger.de?


Klickt ein Leser auf den Banner, gelangt er direkt zum Original-Beitrag/Profil/Gruppe auf meinanzeiger.de

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Eigenes Profil, Kontakte und Gruppen



Profil und persönliche Einstellungen



Warum ein Profil?


Das Profil dient dazu, auf meinanzeiger.de Gleichgesinnte leichter finden zu können – denn jeder kann in seinem Profil z.B. Angaben zu seinen Interessen und Hobbys machen und kann so andere Bürgerreporter mit ähnlichen Interessen besser finden.


Wo kann ich mein Profil bearbeiten?


Ihr Profil können Sie unter dem Menüpunkt "Meine Seite" ausfüllen.


Was kann ich unter "Profil" bearbeiten?


- Sie können ein Profilfoto hochladen, sowie Interessen und Hobbys eintragen. Damit können andere User sich eine bessere Vorstellung von Ihnen machen.
- Sie können bestimmte "Tags" (Stichworte) über sich eingeben - unter diesen Stichworten können andere Bürgerreporter Sie finden.
- Passwort: Hier können Sie Ihr Passwort können beliebig oft und jederzeit ändern.
- Sie können einen anderen Wohnort eintragen, z.B. wenn Sie umgezogen sind. Damit legen Sie fest, welche Region für Sie relevant ist.
- Privatsphäre: Hier können Sie die Standardeinstellungen ändern, dass Sie über neue Nachrichten, Artikelempfehlungen oder Kontaktanfragen per E-Mail informiert werden. Außerdem können Sie festlegen, ob Ihre Profilseite direkt über Suchmaschinen gefunden werden kann (Achtung: Es kann einige Tage dauern, bis Änderungen in den Einstellungen zur Suche von Suchmaschinen neu erfasst und indexiert werden.)


Wo kann ich die Standardeinstellungen über die Benachrichtigungen ändern?


Klicken Sie einfach auf "Meine Seite" - und dann auf "Profil". Unter dem Punkt "Privatsphäre" können sie alles aktivieren/deaktivieren, was Sie bekommen/nicht bekommen möchten.


Wie und wofür werden Punkte vergeben?


Das Punktesystem zeigt den Usern bei meinanzeiger.de auf einen Blick, wie aktiv ein bestimmter Bürgerreporter auf den Seiten vom meinAnzeiger ist. Wenn jemand viele Beiträge hochlädt, viele Bilder einstellt und zahlreiche Kommentare schreibt, steigt die Punktzahl schnell an. Eine hohe Punktzahl ist also ein Hinweis für einen erfahrenen meinAnzeiger-User. Wofür es wieviele Punkte gibt, können Sie der folgenden Liste entnehmen:

Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkte


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Kontakte



Wie kann ich einen Kontakt anlegen?


Für bereits auf meinanzeiger.de registrierte User gilt: Klicken Sie auf den User, und dann direkt unter dem Userbild rechts auf "als Kontakt hinzufügen".
Bei Freunden und Bekannte, die noch keine User bei meinanzeiger.de sind, klicken Sie einfach auf "Meine Seite", dann auf den Button "Einladung senden". Alternativ können Sie auf "Kontakte" und dann anschließend im Untermenü auf "Kontakte einladen" klicken
Wenn ihre Einladung angenommen wurde, können Sie diesen User zu Ihren Kontakten hinzufügen.


Wie kann ich einem andern User eine Nachricht senden?


Einfach mit einem Klick auf den User und anschließend rechts in seinem Profil auf "Nachricht senden".


Wo kann ich Nachrichten meiner Kontakte und anderer User lesen?


Im Punkt "Nachrichten" auf "Meine Seite".


Wie kann ich anderen (Freunden, Bekannten etc.) meinen Beitrag weiterempfehlen?


Über einen Klick auf den Link "weiterempfehlen" unterhalb des Artikels erreichen Sie ein E-Mail-Formular mit einem vorformulierten Empfehlungstext. Diesen können Sie natürlich beliebig ändern. Bitte empfehlen Sie nicht wahllos viele Beiträge, da ein solches "Empfehlungsbombardement" den Empfängern nicht zugemutet werden sollte.


Wo finde ich die neuesten Artikel meiner Kontakte?


Klicken Sie auf "Meine Seite" und dort auf "Kontakte". Rechts unten sehen Sie immer das "Neueste von meinen Kontakten". Wenn Sie die Beiträge eines bestimmten Kontakts lesen wollen, klicken Sie ihn einfach an. Dann erscheinen in chronologischer Reihenfolge seine Beiträge. Die neuesten zuoberst.

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Gruppen



Was ist eine Gruppe und wozu dient sie?


Wenn Sie mit anderen Usern bestimmte Interessen vereint, können sie eine Gruppe gründen, die verschiedene Freunde, Bekannte und Kollegen zu einer Interessensgesellschaft zusammenfasst. Beispielhaft können dafür gemeinsame Hobbys, eine gemeinsame Vereinsmitgliedschaft oder die Mitglieder einer Familie sein.
Vorteilhaft an einer Gruppe ist, dass Sie damit schnell und einfach Nachrichten, Beiträge und Bilder in einem kleinen Kreis veröffentlichen und an alle Mitglieder versenden können.


Wie kann ich bestehende Beiträge an eine Gruppe anhängen?


Neue Beiträge innerhalb einer Gruppe können Sie nur für Gruppen schreiben, bei denen Sie auch Mitglied sind. Um einen bestehenden Eintrag an eine Gruppe anhängen zu können, gehen Sie wie folgt vor:
- Klicken Sie auf Ihr Profil.
- Klicken Sie auf "bearbeiten" bei dem Beitrag, den Sie zu einer Gruppe hinzufügen wollen.
- Unter den Feldern zum Bildupload finden Sie das Feld "Artikel für eine bestimmte Gruppe". Hier einfach eine Gruppe auswählen.
- Anschließend "Weiter zur Vorschau"
- und auf der folgenden Seite noch auf "Speichern" klicken.
Ihr Beitrag erscheint nun auch unter der ausgewählten Gruppe.


Wie erstelle ich eine neue Gruppe?


- Klicken Sie in der roten Menüleiste auf "Meine Seite" und hier auf "Gruppen". Im Untermenü klicken Sie dann auf "neue Gruppe erstellen".
- Geben Sie der Gruppe einen passenden Namen, geben Sie einen Text zur Beschreibung ein und laden Sie vielleicht noch Bild dazu hoch.
- Schicken Sie dann eine Einladung an alle Personen, die Sie der Gruppe hinzufügen möchten.


Kann ich auf meiner Homepage/Vereinshomepage ein Banner zu meiner meinAnzeiger-Gruppe setzen?


Ja. Sie können ein Banner z.B. auf Ihrer Vereinshomepage setzen zu Ihrer meinAnzeiger-Gruppe. Der Banner aktualisiert sich ständig, so dass auf Ihrer Homepage ständig die neusten Beiträge sichtbar sind.
Der HTML-Code zum Einbetten lässt sich kopieren, indem man
1. den ganzen Link-Text im Kästchen markiert (STRG+A oder mit der Maus),
2. den Text kopiert (STRG+C oder rechte Maustaste / "Kopieren") und
3. auf der gewünschten Homepage einfügt

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Suchen



Hier können Sie nach Stichworten suchen. Alle Beiträge und Profile, die das gesuchte Wort/die gesuchten Worte als Tag (Stichwort) enthalten, werden Ihnen als Treffer angezeigt.
Sie können die Suchoptionen verändern:
Geben Sie mehrere Wörter hintereinander ein, z.B. "Kirche Geschichte", werden alle Beiträge angezeigt, die entweder "Kirche" oder "Geschichte" als Tag enthalten.
Sollen alle Wörter in den Beiträgen vorhanden sein, setzen Sie einfach vor jedes Wort ein "+", d.h. z.B. "+Kirche +Geschichte".
Wenn nur das erste, aber nicht das zweite Wort im Suchergebnis sichtbar sein sollen, setzen Sie einfach vor das erste Wort ein "+" und vor das zweite Wort ein "-". Beispiel: "+Kirche -Geschichte"

Was bedeuten Stichworte ("Tags")?


Um die eigenen Beiträge oder das eigene Profil von anderen Benutzern auffindbar zu machen, geben Sie einfach aussagekräftige Stichworte dazu an, "Tags" genannt. Wird nach diesen Tags gesucht, erscheint Ihr Beitrag im Suchergebnis. Je passendere Tags Sie also angeben, desto gezielter kann Ihr Beitrag gefunden werden - das können Spitznamen zum Auffinden seines Profils sein oder auch allgemeine Begriffe, wie z.B. "Fußball".
Soll eine von Ihnen erstellte Bilderserie in der Rubrik "Galerie" erscheinen, müssen Sie beim beim Hochladen der Bilder ("Beitrag/Bilderserie") diesem Beitrag das Tag (Stichwort) "Bildergalerie" anhängen. Sobald Sie den Beitrag dann veröffentlicht haben, erscheint dieser auf der Startseite unter "Fotogalerie" und kann oben in der Seitennavigation in dem Punkt "Galerie" ausgewählt werden.


Wie und wo kann ich Stichworte ("Tags") setzen?


Sie können Tags beim Veröffentlichen eines Beitrags oder beim späteren Bearbeiten setzen. Außerdem können Sie solche Suchworte auch beim Bearbeiten Ihres Profils hinzufügen.
Mehrere Tags trennen Sie einfach durch Kommata voneinander ab. Bilden zwei einzelne Worte zusammen ein Tag, z.B. "Carl Zeiss", können Sie die Begriffe einfach durch ein Leerzeichen trennen.

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Nutzungsrechte



Kann ich meine Bilder und Texte auch weiterhin selbst verwenden?


Ja. Jeder Nutzer auf meinanzeiger.de bleibt immer Urheber seiner Inhalte. Werden die Inhalte auf meinanzeiger.de hochgeladen, erlangt meinanzeiger.de das Recht, die eingestellten Bilder und Texte zu nutzen. Der Autor kann die Inhalte jedoch auch weiterhin seine Inhalte für andere Zwecke verwenden.


Wie sind die Nutzungsrechte der hochgeladenen Bilder geregelt?


Für selbst fotografierte Bilder gilt: Der Fotograf bleibt Urheber der Fotos, auch wenn sie bei meinanzeiger.de hochgeladen sind. meinanzeiger.de behält sich jedoch ein Nutzungsrecht an den Bildern vor. Das Bild kann in allen Medien der Allgemeiner Anzeiger Werbe- und Vertriebsgesellschaft mbH vervielfältigt werden. Weitere Informationen dazu in den AGBs (www.meinanzeiger.de/agb)
Sollten Sie fremde Bilder bei meinanzeiger.de hochladen, verletzen Sie das Urheberrecht der Rechteinhaber an dem Bild. Sie benötigen für diesen Fall vom Urheber eine ausdrückliche Erlaubnis zur Nutzung des Bildes. Es gelten dabei die AGBs von meinanzeiger.de (www.meinanzeiger.de/agb). Wenn Sie unsicher sind, klären Sie dies bitte direkt mit uns ab!


Bekomme ich für den Abdruck meiner Beiträge oder Bilder im Allgemeinen Anzeiger ein Honorar?


Nein, mit der Veröffentlichung auf meinanzeiger.de und in Printpublikationen des Allgemeinen Anzeigers geht keine Vergütung einher. Die Veröffentlichung in einem Printmedium soll lediglich dazu dienen, Ihre Beiträgen und Fotos einer zusätzlichen Leserschaft zu zeigen und Ihnen damit ein großes Publikum zu bieten.

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