Seniorenakademie: Die uneingeschränkte Freiheit? Über Rechte und Pflichten im Internet

Wann? 28.10.2016 15:00 Uhr

Wo? TU Ilmenau, Curiebau, Curie-Hörsaal, Weimarer Str. 25, Ilmenau DE
Ilmenau: TU Ilmenau, Curiebau, Curie-Hörsaal, Weimarer Str. 25 | Mit dem Internet ist jeder alltäglich konfrontiert. Doch was muss ich beachten, wenn ich Bilder aus meinem Urlaub ins Netz stelle oder wenn ich in sozialen Netzwerken über meinen Verein berichte? Was kann ich unternehmen, wenn Falsches über mich behauptet wird? Der Vortrag veranschaulicht, dass das Internet kein rechtsfreier Raum ist.

Referent: Prof. Dr. Frank Fechner, TU Ilmenau
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige