Euro Gem & Euro Mineral in Sainte Marie aux Mines

Bergkristall Brasilien
Wie jedes Jahr fand Ende Juni in Sainte Marie aux Mines Europas größte Mineralien und Schmuckmesse statt. Vom 27.6. bis 30.6. zeigten Aussteller und Händler aus allen Gegenden der Welt Superlative auf dem Gebiet der Mineralien und des Mineralienschmuckes. In dieser Zeit gab es in dem beschaulichen Städtchen am Fuße der Vogesen nichts, was es nicht gab.
Da ich mir ja bekanntlich auf die Segel geschrieben habe, nur exklusive Ware in meinem Ilmkristall - Lädchen anzubieten, ist diese Messe natürlich Pflicht für mich. Also schloss ich für zwei Tage. Und auf ging es mit wehenden Segeln gen Süden. Bei strahlendem Engelreisewetter waren die rund 500 Kilometer schnell überwunden und es konnte los gehen mit schauen, staunen, kramen und feilschen. Nach einem anstrengenden ersten Tag bezog ich meine Ferienwohnung in Jechtingen am Kaiserstuhl. Ein wundervolles Weinbaugebiet zwischen Schwarzwald und Vogesen. Und da diese Ferienwohnung zu einer Winzerstube gehörte, konnte ich mir den vollmundigen Wein aus eigenem Anbau natürlich nicht entgehen lassen.
Die folgenden Tage verliefen dann ähnlich. Und letztlich hatte ich mein Budget um mehr als das Doppelte überzogen. Was mich allerdings nicht ärgerte. Hatte ich doch dafür den Kofferraum voller auserlesener Schätze.
Einige davon werde ich hier einstellen. Um einen ersten Eindruck zu vermitteln.
Da ich natürlich nicht alles fotografieren kann, lohnt sich ein Besuch bei mir natürlich immer.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Steinelädchen.
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige