offline

Lutz Leipold

1.616
Region ist: Ilmenau
1.616 Punkte | registriert seit 26.08.2011
Beiträge: 33 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 1.180
Folgt: 21 Gefolgt von: 22
Ich betreibe seit dem 01.09.2010 mein kleines, aber feines Lädchen mit Lauschaer Glas, Mineralien, Edelsteinen, Schmuck und Geschenkartikeln. Wer sich dafür interessiert kann gern mal reinschauen unter www.ilmkristall.eu. Meine freie Zeit widme ich meinem kleinen Häuschen am Hang in Langenbach. Bin sehr gern in der Natur und war früher leidenschaftlicher Wanderer. Das ist mir in letzter Zeit aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr möglich. Ergo sitze ich nach getaner Arbeit in meinem Vorgärtchen und blinzele den jungen Mädchen nach ;-)
10 Bilder

Ilmkristall wird 5 ? Das kann ja gar nicht sein. 3

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 28.08.2015 | 118 mal gelesen

Irgendwie kann ich es noch nicht fassen. Es soll wirklich schon 5 Jahre her sein, dass der erste Kunde mein bescheidenes Lädchen in der Lindenstraße 31 in Ilmenau betrat? Mir kommt es vor, als wäre es erst gestern gewesen. Doch sagen die Zahlen etwas anderes. Und wenn ich jetzt so darüber nachdenke, ist ja doch eine Menge in dieser Zeit passiert. Ilmkristall hat sein Gesicht verändert. Ursprünglich sollte es hauptsächlich...

2 Bilder

Und plötzlich waren da zwei wundervolle Blumen 6

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.05.2015 | 57 mal gelesen

Am 10.3.2015 kam es nach langer Zeit einmal wieder zu einem spontanen Bürgerreportertreffen in meinem Ilmkristalllädchen in Ilmenau. Unsere liebe Freundin Jana hatte auf dem Weg zu einem Termin noch etwas Zeit und beschloss spontan, diese Zeit zu nutzen, um zu sehen, was es Neues bei mir gibt. Ich glaube, ich habe sie nicht enttäuscht. Wärend sie sich am funkeln meiner neuen Schätze ergötzte, nutzte ich die Zeit, das Wasser...

2 Bilder

Die besten Wünsche zum internationalen Frauentag 3

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 08.03.2015 | 176 mal gelesen

Auch aus meinem kleinen Ilmkristalllädchen möchte ich allen Leserinnen und natürlich meinen treuen Kundinnen die besten Wünsche zum Frauentag übermitteln. Pünktlich zum Feiertag habe ich mir das besondere Geschenk einfallen lassen. Die Blume, die im Tee erblüht. Für das "Nicht alltägliche Geschenk" . Mal sehen, ob die Herren der Schöpfung den nötigen Schneid für das Besondere besitzen. Bis 18 Uhr werde ich hier tapfer...

11 Bilder

Ist das Kunst oder kann das weg?

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 13.01.2015 | 72 mal gelesen

Die letzte Stufe der "Metamorphose der Ilmenauer Linden" hat eben begonnen. Das Kunstwerk der Berliner Künstlerin Franziska Uhl in der Ilmenauer Lindenstraße , welches nach ihren Aussagen den Weg des Sterbens und Werdens zeigen soll, ist heute in die letzte Phase getreten. Die Linden, welche beim Umbau der Lindenstraße gefällt werden mussten, hatten für einige Jahre ihren Platz als Kunstwerk zwischen dem Ilmenauer...

3 Bilder

Man, habe ich einen Korb bekommen 5

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 11.11.2013 | 268 mal gelesen

Als ich am Samstag den Beitrag unserer Jana Scheiding über die Ostpromesse in der Erfurter Thüringenhalle las, stach mir doch sofort die Möglichkeit der Verlosung eines Ostpro Präsentkorbes ins Auge. Nun war ich mir aber nicht ganz so sicher, ob ich als BR da mitspielen darf. Also fragte ich höflich nach und bakam positiven Bescheid. Schnell e-mail geschickt. Und siehe da, das Glück war mir hold und ich gehörte zu den...

3 Bilder

Spontanes BR Treffen bei Ilmkristall 19

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 06.11.2013 | 232 mal gelesen

Am 3.11.2013 rüstete ich in meinem Ilmkristall-Lädchen wie alle Händler der Ilmenauer Innenstadt zum Lichterfest. Der verkaufsoffene Sonntag sollte wie jedes Jahr etwas Besonderes werden. Und so erstrahlten in den Läden und davor wundervolle Lichter. Den Besuchern wurde der Stadtbummel auf wundersame Weise erhellt. Und es waren wirklich sehr viele staunende Menschen unterwegs. Selbst zeitweise strömender Regen konnte die...

4 Bilder

Und wieder ist ein Jahr vergangen 8

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 23.08.2013 | 231 mal gelesen

Immer, wenn bei Ilmkristall in der Lindenstraße von Ilmenau die großen Amethystdrusen zum waschen und polieren vor der Tür stehen, steht wieder ein Jahrestag an. Es ist kaum zu glauben. Aber ich betreibe mein Lädchen mittlerweile drei Jahre. Und aus dem Lädchen ist inzwischen ein Laden geworden, der sich sehen lassen kann. Das bestätigen auch die vielen zufriedenen Gästebucheinträge auf meiner Homepage www.ilmkristall.eu. Mit...

26 Bilder

Euro Gem & Euro Mineral in Sainte Marie aux Mines

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 19.07.2013 | 190 mal gelesen

Wie jedes Jahr fand Ende Juni in Sainte Marie aux Mines Europas größte Mineralien und Schmuckmesse statt. Vom 27.6. bis 30.6. zeigten Aussteller und Händler aus allen Gegenden der Welt Superlative auf dem Gebiet der Mineralien und des Mineralienschmuckes. In dieser Zeit gab es in dem beschaulichen Städtchen am Fuße der Vogesen nichts, was es nicht gab. Da ich mir ja bekanntlich auf die Segel geschrieben habe, nur exklusive...

1 Bild

Wintereinbruch in Ilmenau am 27.10.2012 22

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 29.10.2012 | 258 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Journalistenwohlfühlarbeitsplatz 20

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 31.08.2012 | 284 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Kinder wie die Zeit vergeht. 14

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 28.08.2012 | 217 mal gelesen

So richtig fassen kann ich es noch nicht. Am Samstag, dem 01.09.2012 wird mein kleines Ilmkristall Lädchen wirklich schon zwei Jahre. Zwei Jahre, die wie im Flug vergangen sind. Trotz einer Unmenge neuer Erfahrungen, finanzieller Schwierigkeiten und vielen außergewöhnlichen Belastungen, kommt mir dieser Zeitraum viel kürzer vor. Aber der Kalender verrät es. Es sind exakt zwei Jahre. Also werde ich morgen anfangen, die nötigen...

1 Bild

Mein Mittagessen heute 42

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 20.07.2012 | 377 mal gelesen

Schnappschuss

14 Bilder

Seltsame Wolkenbildung am Abendhimmel des 29.06.2012 7

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 02.07.2012 | 228 mal gelesen

Der Abendhimmel des 29.06. überraschte mich mit bisher nicht gekannten Formen und Farben. Also habe ich dieses seltsame Schauspiel schnell festgehalten. Schaut mal hier.

46 Bilder

Ein Wochenende im Reich der Edelsteine 34

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 27.06.2012 | 375 mal gelesen

Vom 21.6. bis 24.6.2012 fanden in Sainte Marie aux Mines wie jedes Jahr wieder zwei Messen zugleich statt. Euro-Mineral und Euro-Gem sind mittlerweile Namen, die jedem Mineralienfreund ein Begriff sind. Hier treffen sich die Mineralienfreunde der Welt zum fachsimpeln, staunen und natürlich auch handeln. Und da meine Geschäftsphilosophie ganz einfach ist. Nämlich: Die besten Stücke sind für mein Lädchen gerade gut genug....

1 Bild

Schwarzstorch in Nachbars Garten 39

Lutz Leipold
Lutz Leipold | Ilmenau | am 13.06.2012 | 197 mal gelesen

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige