Mann, war das ein Fest!

Eine der Attraktionen war die Diesellok 228 auf dem Gleis vor dem Bahnhof Manebach.
Ilmenau: ... | Als ich am Sonntagnachmittag das traurig dreinblickende, kalte Erfurt verließ, dachte ich: "Ach du Heimatland, wenn das in Manebach auch so aussieht... Hoffentlich kommen die Leute trotzdem." Doch je näher ich dem Ilm-Kreis und Ilmenau kam, umso heller wurde es. In Manebach angekommen, suchte ich erst mal eine Viertelstunde nach einem Parkplatz und warf anschließend gleich die Jacke ins Auto. Kaiserwetter! Warm, strahlende Sonne, blauer Himmel mit Wolkenfetzen - und das Dorf voller Autos. Man brauchte gar nicht zu wissen, wo der erste Herbstmarkt stattfand, man musste nur dem Menschenstrom folgen. Und der bewegte sich zum Bahnhof Manebach, wo sich Händler präsentierten, wo es Eis und leckere Bratwurst gab. Der Brater war zwar ein wenig langsam, dafür gründlich. Vor mir stand ein älteres Ehepaar. Dem Mann dauerte es zu lange, er ging zum Rost und kam vergnatzt zurück. "Ach die dürren Dinger", sagte er zu seiner Frau und riss sie verbal aus der Bratwurstschlange. "Komm, wir braten zu Hause!" Wenn der wüsste, was er verpasst hat. Die Würste waren zwar dünn, aber riesig, gut gewürzt und steckten in einem knackigen Brötchen. Ein Orgasmus der Sinne! Nebenan gab es geräucherten Fisch und auch die Gaststätte selbst hatte allerhand zu bieten. Die Attraktionen waren allerdings die beiden Loks der Dampfbahnfreunde des Rennsteigbahnvereins, die mit einer Dampflok und einer Diesellok 228 für wahre Eisenbahnromantik sorgten. Im Mitropa-Wagen wurden Kaffee und Kuchen gereicht. Der Andrang war phänomenal und auch am Eiswagen hatten die Meister der Waffel keine Zeit für eigene Interessen. Weitere Impressionen zeigt die untere Fotogalerie.
2
2
1
1
1
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 24.09.2012 | 20:10  
6
Dea Fengler aus Ilmenau | 24.09.2012 | 21:52  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 25.09.2012 | 22:24  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 26.09.2012 | 23:42  
1.717
Marcel Krawetzke aus Zeulenroda-Triebes | 04.10.2012 | 11:19  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige