"Am Brunnen hinterm Tore, da stand . . .

Philisterbrunnen in Jena am Johannistor
Jena: Johannistor | .
. . . ich ganz erstaunt. Den Brunnen zu fotografieren, das tat ich frohgelaunt."

Hinsichtlich der Lage der alten Stadtmauer Jenas liegt der „Philister-Brunnen" im Stadtinneren und somit hinter dem "Johannistor" - neben der Johannisstraße in Richtung "Pulverturm".

Ich habe ihn sicher schon in den letzten Jahren mehrfach gesehen - ohne ihn richtig beachtet zu haben.
Das war diesmal anders - und ich freue mich ganz toll darüber - wie auch, auf ihn aufmerksam zu machen.

Nun sagen Sie doch mal selbst – ist er nicht ein eindrucksvoller Hingucker.
In Natur noch imposanter!



___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
2
7
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
2.126
Silke Dokter aus Erfurt | 17.04.2013 | 09:08  
3.050
Antje Hellmann aus Jena | 17.04.2013 | 09:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige