Ausstellung Wasser und Eis

Wann? 03.11.2014 08:00 Uhr bis 15.11.2014 20:00 Uhr

Wo? neue mitte, Leutragraben 1, 07743 Jena DE
Jena: neue mitte | Es ist der Reigen der Natur. Das Frühjahr lässt den Winter tauen. Alles ist im Fluss. Die Wärme des Sommers trocknet sein Bett. Der Herbst gibt neues Wasser. Nebel und Tau be-feuchten die Erde. Im Winter erstarrt die Natur zu Eis. Sein weißes Kleid bedeckt die Fluren. Bald wird es wieder abgelegt.

Es ist auch der Reigen der Natur, der Dichter und Maler seit jeher inspiriert. Fotografie ist Malen mit Licht. Im Foto erstarrt der Augenblick. Die Zeit hält an. Momente des Glücks werden festgehalten. Sie werden wieder frei gelassen, wenn der Betrachter sie entdeckt.

Wasser und Eis sind keine Gegensätze. Es sind Metaphern für Momente, die wie ein Reigen wiederkehren. Der Fotoclub UNIFOK Jena e.V. präsentiert vom 03. November bis 15. November seine Fotoausstellung zu diesem Thema an der Turmrundung der „neuen mitte jena“

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Citytreffpunkt „neuen mitte“.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige