Besinnliche Weihnacht und Abendkonzert

Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Vorfreude . . . schönste Freude
Abendkonzert mit Hans die Geige


Samstag 22. Dezember 2012
"Stollen, Plätzchen, Kaffee und Glühwein"
Einlass: 15:00
Eintritt: frei



"Hans die Geige"
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Besinnliche Weihnacht
Ob wir es wollen oder nicht, auch in diesem Jahr rückt das Weihnachtsfest immer näher. Jeder hat nun noch allerhand zu tun, überall warten die Weihnachtsmärkte und Kaufhäuser auf willige Kundschaft. Doch Weihnachten ist mehr als Konsum, Weihnachten als Fest der Familie - ist Besinnung.
Wir im Kreuzgewölbe möchten wie jedes Jahr unsere Gäste Einladen, mit uns gemeinsam, einen gemütlichen Abend, fernab von Trubel und Hektik, in der Vorweihnachtszeit zu erleben. Ab 15:00 Uhr gibt es bei uns Stollen & Plätzchen, Kaffee & Glühwein und weitere Genüsschen.
Begegnen Sie mit ihren Kindern dem Weihnachtsmann und lauschen Weihnachtsgeschichten

Hans die Geige und seine "ROCKING SYMPHONY"
Mit breit gefächertem Repertoire von Klassik bis Rock reißt Hans Jung und Alt gleichermaßen mit! Da kommen schon mal das "Ave Maria" von Johann Sebastian Bach und Joe Cockers "Unchain my heart" in einem Atem-, nein, in einem Geigenbogen-Zug oder besser Bogenstrich vor . . .
"J. S. Bach meets Queen" lautet das Motto, das sich hinter dem Programm "ROCKING SYMPHONY" verbirgt. Die Idee: Klassiker der Klassik von Altmeistern wie Bach, Vivaldi & Co. in Kombination mit echten Rock-Klassikern von Eric Clapton, Moody Blues oder Omega!
Während gerade noch das Plätschern von Smetanas "Moldau" mit sanften Geigen-Klängen in den Ohren des Publikums nachhallt, ertönt auch schon die orchestral-kraftvolle "Bohemian Rhapsody" von Queen!

Fazit: Ein abwechslungsreiches Programm, das wahrhaften musikalischen Größen Tribut zollt - gefühlvoll und meisterhaft mit der Geige umgesetzt! Scheinbar ganz nebenbei beweist er zudem, dass er nicht nur in fesselndem Stil das Geigenspiel beherrscht, sondern auch über eine kraftvoll-voluminöse Stimme verfügt und so eindrucksvoll Titel interpretiert.

In diesem besonderen Jahr ein besonderer Gast

Bei wohliger Wärme, bei Kerzenschein - am knisternden Kamin.


Eine Anmeldung fänden wir toll . . . wir sind fast Ausverkauft, DANKE

[Sollte am 21.12. der Weltuntergang stattfinden, können wir leider schon bezahlte Eintrittsgelder nicht zurückerstatten!]
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
3.865
Karin Jordanland aus Artern | 16.12.2012 | 15:37  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 16.12.2012 | 22:26  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige