CAT Henschelmann spielt mit Tim O’Shea & Padraig Buckley

  Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

CAT Henschelmann spielt mit
Tim O’Shea & Padraig Buckley


Samstag, 25. Oktober 2014
Einlass: 19:00 Uhr

Die Freude ist groß, nach langer Vorbereitungszeit ist CAT Henschelmann mit Tim O`Shea und den Jungs auf den Bühnen. Das CAT-Team freut sich über die Einladung von Tim für: 10.10. Nordhausen (leider schon vorbei), am 23.10. Bad Köstritz Palais, gleichzeitig als Veranstalter und am 25.10. im Kreuzgewölbe Schöngleina.

Ich glaube, zu CAT Henschelmann muss gar nichts mehr gesagt werden - allseits bekannt durch seine irischen und schottischen Klänge und sein Gesang.

Padraig Buckley lebt in Fossa, Killarney, im südwestirischen County Kerry. Er wuchs mit seinen Brüdern, allesamt Musiker, also nahe der berühmten Sliabh Luachra Region auf. Seine Musik ist beeinflusst vom Uilleann Pipes Sound der ehemaligen Bothy Band und deren Master Piper Paddy Keenan. Sliabh Luachra ist in der traditionellen irischen Musikwelt ein Synonym für lebendige Polkas & Slides, einzigartig in ihrer Intensität. Padraig ist ein Multiinstrumentalist, großartig an den Uilleann Pipes und auf dem Akkordeon, phantastisch und unglaublich intensiv auf der kleinen Blechflöte, der Tin Whistle. Er begann seine Karriere bereits als kleiner Junge zunächst in einer Hausband, später dann in verschiedensten Besetzungen, als gefragter Studiomusiker und gern gesehener Sessiongast. Buckley ist auch Inhaber einer erfolgreichen Schule, der „Killarney School of Music“, und somit ein Garant für die Zukunft der traditionellen irischen Musik seiner Heimat. Bereits viermal tourte er mit Tim O`Shea bzw. der Band „Pick of Shrone“ erfolgreich durch Deutschland.

Tim O`Shea ist ein Musiker und Interpret aus Killarney im irischen Südwesten. Er hat seit den späten 80ern sowohl solo als auch mit verschiedensten Bands gearbeitet. Tim's Repertoire schöpft vor allem aus der traditionellen Quelle der „dance music“ und „West Kerry folk tradition“ seiner Heimat Sliabh Luachra und den Songs irischer und schottischer Künstler wie Jimmy McCarthy, Paul Brady, Dick Gaughan und Andy M. Stewart. Tim hat bereits mehrfach in den USA, Australien, Neuseeland und Europa gastiert. Seit 1992 kommt er jährlich unter anderem mit CIAR, GREEN LANE, und BRICÌN nach Deutschland. Hier spielten O`Shea and Friends in wechselnden Besetzungen schon bei vielen Irish Music Festivals, unter anderem mit der Super Folk Band ALTAN, Dolores Keane (Ex De Dannan), Sharon Shannon, De Dannan, Marie Breathnach (Ex-Riverdance), Karan Casey (Ex-Solas) Dervish und Lunasa. Seine eigentliche Stärke liegt allerdings im unmittelbaren Kontakt mit seinem Publikum, der emotionalen und räumlichen Nähe zum Zuhörer, was unzählige Auftritte in Folkclubs, Kirchen und Konzerträumen eindrucksvoll belegen.

Da erfahrungsgemäß die Konzerte der Künstler sehr gut besucht sind, rufen Sie bitte an ( 0160 28 66 897 ) oder schicken Sie eine E-Mail an das CAT-Team

Eintritt: 12 Euro


TIPP: Samstag, 01. November 2014, 20:00 Uhr
Singer & Songwriter - Zwei Bands
Sänger - Entertainer Herbert König
STEINLANDPIRATEN (UNBEKANNT VERZOGEN)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige