Das unwiederbringliche Foto

Jetzt steht bloß noch die hintere Säule...
Jena: Eichplatz | Wer kennt nicht die "Säulen" im Sand-spiel-kreis auf dem Jenaer Eichplatz.
Ich schätze mal, sie stehen standen dort schon gute 30 Jahre, wahrscheinlich aber schon länger.
Doch seit kurzem sucht man sie vergeblich. Sie wurden einfach abgesägt.
WARUM ???
Vielleicht haben sich dort täglich ganze Kindergruppen beim Spielen verletzt. Die Säulen (Beton) waren schließlich gestaffelt bis ca. 1m hoch. Nach der Spielkinderhaltungsverordnung dürfen sie jetzt nur noch ca. 20 cm hoch sein. Es wurde auch Zeit, das das mal jemand gemerkt hat!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 31.07.2011 | 13:36  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 01.08.2011 | 08:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige