Ein schöner Showtanz macht das Leben bunter

Die Fire Dancer zeigen in Rudolstadt ihren Tanz "Engel und Teufel".
Ab ca. 9 Jahre kann man bei uns in einer der Showtanz-Gruppen tanzen. Dabei erlernen die Kinder und Jugendlichen auch Grundkenntnisse in Ballett und Jazz- und Modern Dance. Die Proben werden durch ausgebildete Fachkräfte geleitet, was bei diesem Genre sehr wichtig ist, um gesundheitliche Schäden zu vermeiden.

Unsere Showtänzer sind bei vielen Stadthöhepunkten dabei. Aber auch außerhalb Jenas treten wir oft auf. Dabei bringen die Tänzer in ihren farbenfrohen Kostümen den Zuschauern viel Freude. Im Showtanz kann man wohl die meisten Themen aufgreifen und verarbeiten. So zeigen sie flotte Tänze wie "Brasilero" mit ihren Pom-Poms, "Footloose", das "Tina Turner Medley" oder es wird harmonisch bei dem Tanz "Harmonie".

Showtanz heißt aber auch "Glanz und Glitzer". So investiert der Verein jedes Jahr viel Geld in die Kostüme und für unsere Kinder und Jugendlichen ist es immer wieder ein Erlebnis, wenn sie ihren neusten Tanz in schicken neuen Kostümen präsentieren dürfen.

Proben unserer Showtänzer finden die ganze Woche über statt, unter anderem dienstags in der Schillerschule. Dort trainineren von 15.15 bis 16.15 Uhr die 9- bis 10-jährigen der Gruppe "Tanzteufel".

Am Dienstagabend trainieren die "Happy Dancer" zusammen mit den "Fire Dancern" im Tanzstudio in Lobeda-Ost. Das Training beginnt um 19.00 Uhr und geht bis 20.30 Uhr. Hier sind Jugendliche ab 14 Jahren vereint.

Am Donnerstag kann man von 16.30 bis 17.30 das Training der "Future Dancer" verfolgen. Auch sie trainieren im Tanzstudio in Lobeda-Ost (Carolinenstraße 2).

Freitags treffen sich im Tanzstudio zwei weitere Gruppen zum Training. Von 16.45 bis 18.00 Uhr tanzen dort die "Wilden Hexen" im Alter von 9 bis 12 Jahren. Ab 18.00 Uhr folgt dann das einstündige Training der "J-Angels". Diese Tänzer sind hier im Alter von 13 bis 14 Jahren.

Die Auswahl ist also groß bei unseren Showtanzgruppen im Verein. Bei wem wir nun Interesse geweckt haben, dem sei gesagt, dass die Gruppen jederzeit offen für neue Mittänzer sind. Jeder hat die Chance drei Mal in die Proben hineinzuschnuppern. Also kommt einfach vorbei!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige