"Hans die Geige" im Kreuzgewölbe Schöngleina

Wann? 21.12.2013 20:00 Uhr

Wo? Stadt, Jena DE
Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Rockgeiger "Hans die Geige"
Geigenklänge bei Kerzenschein


Samstag, 21. Dezember 2013
Einlass: 18:00, Beginn: 20:00 Uhr

Das Rockgeiger "Hans die Geige" auch sanfte und leise Töne anspielen kann, bewies er schon oft. Denn mittlerweile ist es zu einer Tradition geworden, dass er Station und Halt in Schöngleina macht und im Kreuzgewölbe gastiert. Schon 2012 durften sich kurz vor dem Weihnachtsfest Gäste des Hauses und Fans über die vom Geigen-Virtuosen Hans Wintoch so gefühlvoll interpretierten klassischen Weihnachtslieder freuen - dieses Jahr gern auch mal im Duett mit seiner Partnerin. Und: zusätzlich hat Hans die Highlights aus dem Programm zu seinem 40jährigen Bühnenjubiläum "Mit Leib & Seele" im Gepäck! Ja, in der Tat, beruflich ist der Geiger 40 Jahre aktiv, begeistert seit 1973 als professioneller Musiker Alt und Jung mit klassisch-rockiger Geige. Er selbst bezeichnet es als sein absolutes Glück, dass seine Mutter ihm damals mit 5 Jahren nicht eine Gitarre, sondern eine Geige schenkte. Diese begeistert ihn bis heute und er weiß, sie künstlerisch stilvoll einzusetzen - nicht nur, aber vor allem in der Weihnachtszeit! Die eigens gemütlich-friedvolle Atmosphäre von Geigenklängen bei Kerzenschein ist es, die dieses Konzert im Kreuzgewölbe zu einem besonderen Erlebnis macht. Denn es weihnachtet wieder...

Eintritt: 10 Euro
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897
Nur noch wenige Plätze - unbedingt vorher anrufen!

Tipp:
Dienstag, 31. Dezember 2013, Silvester im Kreuzgewölbe

TIPP - nur auf Anfrage!
Neujahr 01.01.2014, Druidisch geführte Schwitzhütte – Zeremonie
(trotzdem ich eifriger Saunagänger bin - das war für mich zuviel des Guten.)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige