Johannisfriedhof wird Kunstgarten

Jena: Johannisfriedhof | Am Samstag wandeltsich der Jenaer Johannisfriedhof wieder zu einem riesigen Künstlergarten.
Ab 11 Uhr bieten rund 30 Künstler aus den Bereichen Bildhauerei, Schmuck, Mosaik, Theaterfiguren, Weberei, Filzkunst und Floristik ihre
aktuellen Kunstwerke an und laden zu einem ruhigen Samsstagspaziergang
ein.
Angefangen haben die Künstler mit ihrem Markt 2006 zum Thüringentag,
erinnert sich Eva Schminek, zuständig für die Künstlerbetreuung in der Ausstellung.
Sie ist selbst Malerin und Künstlerin für Holzschnitt und seit Anfang an mit dabei: „Die Künstlerzahlen sind über die Zeit kontinuierlich gestiegen.“
Ein besonderes Highlight erwartet die Besucher dieses Jahr in der Kirche des Friedhofs:
Philine Görnandt aus Jena-Burgau stellt dort ihre sogenannten Lichtobjekte
aus, die besonders in dunklen Räumen ihre Wirkung entfalten sollen.
Einlass ist ab 11 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl wird gesorgt. Für Kinder gibt es zwei kreative Bastelecken.
Mitspielen muss jetzt nur noch das Wetter. In den letzten Monaten setzte sich die Sonne erst kurz vor Beginn des Künstlergartens gegen die Regenwolken durch.
Bauchschmerzen bereitet Ralf Kleist, Öffentlichkeitsreferent des Kirchenkreises Jena, noch die musikalische Umrahmung: Leider sind einige Musiker in letzter Minute abgesprungen, berichtet Kleist: „Jetzt suchen wir Ersatz“. Kleinkunstmusiker aus Jena und Umgebung könnten sich deshalb noch
bei ihm melden. Die Musiker sollten mit ihrer Musik in den Rahmen des Künstlergartens passen, nicht zu laut sein und möglichst aus Jena stammen.

Sie sind Musiker aus Jena und haben Interesse beim Künstlergarten zu spielen.
Melden Sie sich bei Ralf Kleist Tel: 0173/3768229.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 11.07.2011 | 16:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige