Orge Zurawski - ein Leben als Kunstwerk

Wann? 02.01.2013 19:00 Uhr

Wo? Stadt, Jena DE
Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Orge wird bald 75 . . . und der Alte singt immer noch

Für alle die es wiedermal verpasst haben, auf:
ainfo.de/impressionen gibt es Fotos von der Veranstaltung.

Samstag 2. Februar 2013
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 10 Euro
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Eine kleine Geschiche "die Begegnung"

Ein charismatischer älterer Mann kommt des Weges, sein Blick ist gelenkt auf das alte Rittergut in Schöngleina. Dort wo der Schauspieler & Sänger Georg (Orge) Zurawski einst eine Ausbildung absolvierte regt sich wieder etwas.

Emsig wird in einem der ehrwürdigen Gemäuer gebaut und geräumt. Zweihundert Tonnen Bauschutt, 1000m² Dach, Stromleitungen, Wasserleitung und vieles mehr…hier tut sich etwas. Hier ist Energie.

Orge selbst ein Markenzeichen und Lebenskünstler, hat seine Neugier noch lange nicht verloren. Er tritt durch eine hölzerne Tür,...hinein in das heute als Kreuzgewölbe bekannte Kunstrefugium. In dem fast 300 m² umfassenden Kreuzgewölbe, kniet ein junger Mann auf dem Boden und verbaut 66000 Stück Stirnholzparkett, die aneinandergereiht von Schöngleina nach Bürgel reichen würden, auf seinen Fußboden...baute an seinem Traum.

So trifft Georg auf Jörg, eine Begegnung, der Anfang einer guten Freundschaft und die Verbindung zweier Kulturstätten des Saale-Holzlandkreises. Denn ebenso wie der warmherzige Dickkopf Orge vom "AmViehTheater Beulbar", ließ sich der Schöpfer des Kreuzgewölbes nicht von der Außenwelt beirren und schuf einen verzauberten Ort der bei Konzerten, Hochzeiten und Feiern - unzählige Gäste empfängt. Das Kreuzgewölbe Schöngleina ist mittlerweile zum Begriff, ja zum Inbegriff von Begegnung, Romantik, Kunst und Kultur geworden.

Orge Zurawski ist stolz auf diese Früchte, die er selbst mit bestärkt hat, durch Gespräche, mit gutem Rat und dem einen oder anderen Auftritt. Am Samstag, 02. Februar 2013 ist es nun soweit, Orge kommt auf die Bühne im Kreuzgewölbe.

Er wird singen, rezitieren, die Gäste zum Lachen bringen und die Herzen erwärmen. Einfach wieder Orge sein.

Wenn Sie dabei sein möchten, wenn zwei Freunde einen Abend gestalten, sollten Sie schnell reservieren.



TIPP: Samstag, 16.Februar 2013
St. Valentin trifft TATTOO YOU ---> youtube.com
Ein romantischer Abend für alle JUNG & ALTVERLIEBTEN . . .
mit Live Musik von TATTOO YOU
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
4 Kommentare
5.691
Petra Seidel aus Weimar | 27.01.2013 | 17:18  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 27.01.2013 | 19:41  
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 27.01.2013 | 23:49  
13.094
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 11.02.2013 | 19:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige