Perlen des Folkrock - Schirneck Solo "der Klassiker"

Jena: Stadt Jena | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Schon eine Tradition . . .
Andreas Schirneck im Kreuzgewölbe


Samstag, 13. Oktober 2012
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 8 Euro (in Worten: acht Euro!)
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Der Thüringer Musiker Andreas Schirneck war in den letzten Jahren u.a. mit Rock-Ikone Klaus Renft als "Löhmaer Song Duo" auf Tour. Daneben aber trifft man ihn oft zu seinen Solo-Abenden an. Er liefert Folk-Klassiker jenseits des Mainstream, wobei seine Vorliebe für die Musik von Neil Young nicht zu überhören ist. Aber auch Stücke von Tom Petty, Bob Dylan, Rio Reiser, Pannach/Kunert, Cat Stevens oder Crosby, Stills & Nash sowie natürlich Renft sind im Gepäck.
Dabei verzichtet Schirneck auf technische Spielereien wie Halbplaybacks oder Drum-Computer. Er läßt in seinen Konzerten die Tradition der Singer/Songwriterder Siebziger wieder aufleben und zelebriert die Songs in der klassischen "Besetzung" Stimme, Gitarre, Bluesharp. Gerade diese Einfachheit der Mittel scheint ein Grund dafür zu sein, daß neben den "Alt-Hippies" zunehmend junge Leute zu seinen Konzerten kommen.
Freuen Sie sich also auf einen Abend mit handgemachter Musik!


TIPP:
Strömkarlen - Songs from the Nord (Freitag, 26. Oktober 2012)
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
5.678
Gunter Linke aus Saalfeld | 07.10.2012 | 13:43  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 07.10.2012 | 20:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige