Rockgeiger Hans die Geige & Frank PROFT

Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

Rockgeiger Hans die Geige & Frank PROFT

Am Freitag, 1. Juni 2012,
Einlass: 19:00, Beginn: 20:00 Uhr / Eintritt: 10 Euro
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897

Open Air unterm Sternenzelt . . .
. . . oder vielleicht doch besser drinnen?

(Regenwahrscheinlichkeit: 80%, 1-5 mm Niederschlag)

Unser Kreuzgewölbe mit seiner (kleinen) romantischen Naturbühne, bietet den Rahmen für ein außergewöhnliches Open Air . . .
Wie sie sich überzeugen können, steht das romantische Flair auch im Kreuzgewölbe zur Verfügung - nass werden wollen wir doch alle nicht!.


Durch eine gelungene Kombination zweier begnadeter Musiker können unsere Besucher gleich zwei Highlights erleben. Der Berliner Rock- und Meistergeiger „Hans die Geige“ & Frank Proft werden das Publikum verzaubern...

Mit breit gefächertem Repertoire von Klassik bis Rock reißt Hans Jung und Alt gleichermaßen mit! Da kommen schon mal das "Ave Maria" von Johann Sebastian Bach und Joe Cockers "Unchain my heart" in einem Atem-, nein, in einem Geigenbogen-Zug oder besser Bogenstrich vor...

Es ist eine besondere Idee, Klassiker der Klassik von Altmeistern wie Bach, Vivaldi & Co. in Kombination mit echten Rock-Klassikern von Eric Clapton, Moody Blues oder Omega zu verbinden! Während gerade noch das Plätschern von Smetanas "Moldau" mit sanften Geigen-Klängen in den Ohren des Publikums nachhallt, ertönt auch schon die orchestral-kraftvolle "Bohemian Rhapsody" von Queen!

Scheinbar ganz nebenbei beweist Hans die Geige zudem, dass er nicht nur in fesselndem Stil das Geigenspiel beherrscht, sondern auch über eine kraftvoll-voluminöse Stimme verfügt und so eindrucksvoll beispielsweise auch Titel von Joe Cocker interpretieren kann.

Fazit: Ein abwechslungsreiches Programm, das wahrhaften musikalischen Größen Tribut zollt - gefühlvoll und meisterhaft mit der Geige umgesetzt!

Auch Frank Proft ist schon lange kein unbekannter Musiker mehr. Schon seit vielen Jahren ist er mit seinem vielfältigen Musikprogramm unterwegs, um zu musizieren. Beeindrucken interpretiert er Titel von Ich und Ich, Silbermond, Die Ärzte, Silly und IC Falkenberg, um nur einige zu nennen. Frank ist in ganz Deutschland unterwegs, spielt ältere und neue Hit‘s von, KARAT, CITY, IC Falkenberg, Puhdys und Silly.

Zusammen mit dem Rockgeiger Hans, lassen die beiden Künstler die Songs wieder aufleben. Ein Gänsehautfeeling wird garantiert!!!

Hier nun die Fotos von der Veranstaltung.

Weitere Fotos zu Veranstaltungen mit diesen beiden Künstlern und anderen im Kreuzgewölbe Schöngleina finden Sie auf ainfo.de
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
12.763
Renate Jung aus Erfurt | 28.05.2012 | 23:07  
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 29.05.2012 | 06:54  
5.081
Joachim Kerst aus Erfurt | 31.05.2012 | 09:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige