Walpurgis im Kreuzgewölbe Schöngleina, 2015

Wann? 30.04.2015 18:00 Uhr

Wo? Stadt, Jena DE
Jena: Stadt | Schöngleina: Kreuzgewölbe

für alle, die es wieder mal verpasst haben!

Walpurgis
. . . liebes Teufels & Hexenvolk . . .
Donnerstag, 30. April 2015

wer etwas ganz besonderes Erleben möchte, der kommt Walpurgis zu uns ins Kreuzgewölbe nach Schöngleina.

An diesem zauberhaften Ort können Sie in unserem romantischen Gewölbe und vor der kleinen Naturbühne einen außergewöhnlichen Abend genießen. Ab 18 Uhr treffen sich hier Hexen und viele anderen liebe-teuflische Gäste. Bei uns gibt es traditionell zwei Feuer durch welche die Paare Hand in Hand durchlaufen können um sich für ein Jahr die Ehe zu versprechen oder einfach nur Glück zu wünschen.

In diesem Jahr Live Musik mit FLAXMILL
Eine tolle Überraschung, nunmehr wird mit Gunnar Nilson auch Irina Storozev zu Walpurgis bei uns musizieren…FLAXMILL ist also insoweit komplett. Die Musik ist überwiegend traditionell, gespielt und gesungen werden hauptsächlich Jigs, Reels und Lieder aus Irland und Schottland, teilweise sogar in der irisch/gälischen Sprache. Aber auch Abstecher in andere Kulturen finden ihren Platz im Programm, genannt seien hier als Beispiel Skandinavien, Baltikum, West- und Osteuropa. Altes und Neues in gewohnter Weise und Qualität.



Kristallklangschalen, Elfenharfen & Co
Ach ist das toll...zu Walpurgis in unserer Kunstgalerie
Manuela Ina Kirchberger und Thomas Plum

Erlebe Auszüge (volles Konzert am 21.Juni 2015 im Kreuzgewölbe) aus einer Traum-Klang-Heilungs-Reise. Kristallmusik ist nicht nur Unterhaltung, sondern auch eine Erfahrung, ein Spüren und ein in Kontaktsein mit sich selbst über den Klang. Die Klänge heben über jedes Zeitempfinden hinaus-hinein in eine eigene Klangwelt, welche gleichzeitig mit allem über Raum und Zeit hinaus verbunden ist. Bei uns im Speicherhaus - mitten durchs Herz und alle Sinne. Kosmisch, klar, liebevoll, irdisch und überirdisch und tief berührend!!!


Feuershow mit den Feuerfünkchen
Die Walpurgisnacht rückt näher, und die Feuerfünkchen freuen sich für Euch wieder zweimal im Duo unterwegs zu sein! Letztes Jahr waren Fünkchen Line und Alea im Kreuzgewölbe Schöngleina, Tina und Gabby auf der Kemenate Orlamünde - dieses Jahr tauschen wir die Plätze! Hier schon einmal die Einladung für das Kreuzgewölbe! „Eine etwas romantischere, familienfreundliche Walpurgisfeier in behaglicher Atmosphäre, die uns seit einiger Zeit jedes Jahr anzieht, und jedes Jahr haben wir an uns den Anspruch eine andere Show zu zeigen! Lasst Euch also überraschen was wir dieses Jahr zaubern werden und genießt mit uns die Feuer!“


Einlass: 18:00 Uhr / Eintritt frei, wir bitten um Spenden
Hotline unter Tel. 0160 28 66 897


Tipp:
Freitag, 08. Mai 2015
Merci Genie eine Hommage an Udo Jürgens
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
9.688
Hannelore Grünler aus Artern | 01.05.2015 | 07:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige