WILL ‚HARMONICA’ WILDE mit Band – UNLEASHED TOUR 2011- im Jenaer BluesKaffee

Wann? 25.09.2011 17:00 Uhr

Wo? Zum Bären, Marktstraße 26, 07747 Jena DE
Jena: Zum Bären | Die Sommerpause ist vorüber und das BluesKaffee geht in die zweite Runde in diesem Jahr.
Den Beginn dieser Veranstaltungsreihe im Januar machte eine junge Künstlerin aus England – Dani Wilde -, die mit ihrem Bruder Will einen lebendigen und mitreißenden Blues zelebrierte.
Auch das zweite Halbjahr wird durch den Namen Wilde eingeleitet, denn wir freuen uns diesmal auf Will Wilde mit seiner Band.
Der erst 22 Jahre junge Musiker besticht mit einer starken, souligen Stimme und seinen fantastischen Fähigkeiten an der Blues-Harp, die wir schon im Januar-Konzert bestaunen konnten. Seine Leidenschaft für den Blues ist so ansteckend, dass sie sofort auf das Publikum überspringt, dem klar wird, dass man sich um die Zukunft des Blues keine Sorgen machen muss... Fragt man WILL WILDE, welches seine größten Idole sind, antwortet er mit einem Leuchten in den Augen: "Charlie Musselwhite and Pierre Lacocque"!

Von Wiltshire, einem beschaulichen Ort im Südwesten Englands, platzte er förmlich auf die Bühnen renommierter Blues-Clubs und -Festivals in ganz Europa! Letztes Jahr wurde er für die British Blues Awards als bester Harmonica-Spieler nominiert, eröffnete mit seiner Band bereits Konzerte in der legendären "Royal Albert Hall" in London und nahm Anfang 2011 sein neues Album "Unleashed" auf, ein Meisterwerk mit Songs die stilistisch zwischen Blues, Bluesrock, Soul und Gospel pendeln und auf dem der Bonustrack "Blues
is my first Love" exklusiv von Starproduzent Mike Vernon (u.a. Fleetwood Mac, Freddie King, David Bowie) produziert wurde.

Am 25. September 2011 ist nun auch Jena in WILL WILDEs erster eigener Club-Tour Ziel, wo er als Leadsänger & Bluesharpspieler zu hören sein wird – begleitet von seiner jungen und nicht minder bluesbegeisterten Band….
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
61
Gabi Schreier aus Jena | 27.08.2011 | 14:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige