Ein Herz für Tiere – Grundschulkinder spenden für Tierheim

Laufen für einen guten Zweck war das Motto des 3. Benefizlaufes der DUALINGO-Schule am 29.Juni. Unterhalb des Schulkomplexes starteten gutgelaunt sowohl die DUALINGO-Schüler und Kindergartenkinder als auch Lehrer und Eltern entlang des Saale-Radwanderweges, um viele Kilometer für das Jenaer Tierheim zu erlaufen.

Bei sommerlichen Temperaturen bewältigten die Läufer jeweils 1km-Runden, wobei pro Runde öffentliche Sponsoren und Eltern einen vereinbarten Betrag spendeten. Innerhalb von einer Stunde liefen die Teilnehmer eine Strecke von insgesamt 750km und somit konnten die Kinder am 22. September dem Jenaer Tierheim e.V. eine stolze Summe von 600€ überreichen. Außerdem wurde auf ausdrücklichen Wunsch der Kinder für ein Jahr eine Patenschaft in Höhe von 176,50€ für das kleine Kätzchen „Kitty-James“ übernommen. Neben der finanziellen Spende werden die Kinder ihr Patenkätzchen auch regelmäßig besuchen und ihm Liebe und Zuwendung schenken.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige