Klasse(n)treffen in Jena – begann auf kastanienrotem Markt

Jenaer Frühlingsmarkt 2013
Jena: Hanfried | .
Gestern war wieder Klassentreffen in Jena (welche in den „Fichteschulen“ damals mit in den Klassen waren, welche 1964 als 10. Klasse abschlossen). Ich war von der 06.-08.Klasse in der "Fichteschule 1". Etwas schwierig zu erklären, wer da zusammen eingeladen war - ist auch nicht so wichtig, weil das wieder Zusammentreffen das Wesentliche ist.

Entscheidend, dass es wieder ein wunderbares Treffen war, von den Eingeladenen auch etliche kamen und sich am Hanfried auf dem Markt trafen.
Das war zwar etwas schwierig, weil der ganze Markt den Jenaer Frühlingsmarkt feierte.

Mich beeindruckten die roten Kastanien besonders, welche dem Markt eine anheimelnde Atmosphäre gaben und das Treffen bereits dadurch ein klasse Treffen werden ließ!

Vom Markt ging‘s zum Planetarium, wo im Restaurant „Bauersfeld“ eine Tafel für uns gestellt war und wir den Abend in gemütlicher Atmosphäre verbrachten.
Schwund wegen Fußball in London hatten wir kaum. Es waren alle auf das wieder gut vorbereitete Treffen ausgerichtet, was jedem das Heimgehen schwer machte.
___________________________________________________________

Als Einladung hatten alle eine bildhafte Zusammenstellung bekommen (siehe letztes der Bilder), auf dem kombiniert ein aktuelles Foto mit dem gekennzeichneten Platz im früheren Gruppenfoto sowie dem Namen (inklusive Mädchenname) waren.
[ Eine empfehlenswerte Art und Weise, die aktuelle Verbindung zu früher herzustellen. ]

___________________________________________________________
Weitere Beiträge von mir finden Sie in Übersicht: HIER !
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 28.05.2013 | 06:53  
16.680
Steffen Weiß aus Gera | 28.05.2013 | 08:50  
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 28.05.2013 | 18:53  
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 28.05.2013 | 21:49  
13.091
Eberhard :Dürselen aus Weimar | 28.05.2013 | 21:57  
7.497
Johannes Leichsenring aus Hermsdorf | 28.05.2013 | 22:05  
13.445
Uwe Zerbst aus Gotha | 29.05.2013 | 09:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige