Meine Gedanken!

Möchte betonen ich bin kein Nazi und kein Ausländerfeind.

Ich frage mich nur,wie soll das weitergehen mit unserer Welle der Ausländeraufnahme, mit den Menschen die nicht zu uns kommen um zu arbeiten und keine Steuern an den Staat bezahlen???
Mein Mann und ich beziehen durch gesundheitliche Einschränkungen die sich im laufe unseres Lebens eingeschlichen haben eine kleine Rente.
Wir hatten leider nicht das Glück bis zu unserem 65 Lebensjahr arbeiten zu können!
Ich -wir möchten noch am Leben teilnehmen(Theaterbesuch usw ) und nicht nur unser Lebensabend vor der Klotze verbringen.
Ich frage mich wie hoch sollte die Mindestrente sein? (Man sollte einen Betrag festsetzen für die Menschen die n i c ht arbeiten wollten und Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten konnten!)
Viele Rentner wie wir müssen noch zusätzlich stundenweise arbeiten um unsere Rente aufzubessern damit wir einigermaßen lebenswert Leben können!
Für das bisschen Rente haben wir gearbeitet und Steuern bezahlt.
Was ist mit den Bürgern die arbeiten gehen und noch aufstocken müssen?
Was ist mit den Mittelständigen Betrieben die täglich kämpfen müssen, um ihren Betrieb und ihre Mitarbeiter behalten zu können?

Ich könnte noch viele Beispiele aufführen, aber dafür fehlt mir die Zeit.
Natürlich tun wir die Menschen sehr leid, die fluchtartig und mit großem Risiko ihre Heimat verlassen müssen!
Aber was können wir Bürger dafür, wenn in diesen Ländern Krieg geführt wird???
Ist es wirklich gerecht uns Steuerzahler gleich zu setzen mit den Menschen die noch nie einen Euro an den Staat gezahlt haben???
Der sogenannte Wohlstand verdanken wir nicht indem wir Krieg geführt haben, sondern unseren Großvätern- Vätern und den arbeitenden Menschen die ihre Steuern zahlen.Wenn bei uns alles gut geregelt ist, sind auch die Menschen ohne Groll bei uns herzlich Willkommen!
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
12.762
Renate Jung aus Erfurt | 01.02.2015 | 14:54  
1.008
Stanislav Sedlacik aus Weimar | 01.02.2015 | 23:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige