Unterwegs bei Eis und Schnee

Seit vielen Jahren sind Kurt und Helga Kreher zuverlässige Zusteller des Allgemeinen Anzeigers im Südviertel.
Jena: TDM | In zwei Jahren feiern Kurt und Helga Kreher die Goldene Hochzeit. Den verdienten Ruhestand zu genießen, bedeutet für sie aber nicht, die Hände nur in den Schoß zu legen. Jeden Mittwoch und Sonntag sind sie im Südviertel auf Tour und sorgen schon seit acht Jahren dafür, dass dort der Allgemeinen Anzeiger pünktlich in den Briefkästen steckt.

Ans Aufhören mag Kurt Kreher gar nicht denken. "Mir fehlt nichts, solange ich so gesund bleibe, ist das kein Thema für mich", erklärt der 69-Jährige und fügt schmunzelnd hinzu: "Das Zeitungsaustragen ist unser persönliches Fitnessprogramm, dass uns jung hält."


Der gelernte Glasfacharbeiter war, genau wie seine Frau Helga, den größten Teil seines Arbeitslebens im Jenaer Glaswerk beschäftigt. Nach dem Aus für die Produktion optischer Gläser in Jena orientierte er sich neu und arbeitete bis zum Ruhestand noch einige Jahre in Oldenburg.


Momentan gestaltet sich aufgrund der Witterungsverhältnisse die Arbeit für die Krehers und alle anderen fleißigen Zusteller schwerer und zeitaufwändiger. "Es ist bei diesem Schnee schon schwierig, überhaupt einen Abstellplatz fürs Auto zu finden", klagt Kurt Kreher. Wahrlich kein Zuckerschlecken sei es auch, die blauen Zustellerwagen über die oft schlecht geräumten oder vereisten Bürgersteige zu ziehen. Trotzdem könnten sich in seinem Revier alle Leser darauf verlassen, dass sie ihren AA im Briefkasten haben.


Wer sich, wie die Familie Kreher, als Zusteller ein Zubrot verdienen möchte, sollte sich an die Vertriebsfirma TDM wenden. Beim Schwesterunternehmen des Allgemeinen Anzeigers, das seinen Sitz genau wie der AA im Geschäftshaus Leutragraben 2-4 gegenüber dem Eingang der "neuen mitte" hat, laufen alle Fäden in punkto Zustellung zusammen. Immer wieder sind bei TDM pflichtbewusste Austräger für feste Reviere oder universell einsetzbare "Springer" für die Bereiche Jena und Saale-Holzland-Kreis gesucht.


HINWEIS FÜR BEWERBER

Voraussetzungen: vollendetes 18. Lebensjahr und Zuverlässigkeit.
Geboten werden pünktliche Bezahlung, 24 Tage Urlaub, Lohnfortzahlung im Krankheitsfall

Kontakt: Tel. 03641/520623 oder jena@tdmonline.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige