Wo Patienten die Schulbank drücken

Wie sucht man Informationen im Internet?
"Wenn man sich in unserem Gesundheitssystem zurecht finden will, dann braucht man fast ein Medizinstudium", denkt sich sicher so mancher Patient. Wie finde ich ein gutes Krankenhaus? Welchen Informationen kann man trauen? Kann man Arztgespräche vorbereiten? Wie ist das mit den Medikamenten? Welche Rechte habe ich als Patient? Fragen über Fragen!

In den Blockseminaren der GesundheitsUni können Bürgerinnen und Bürger sich für diese Herausforderungen fit machen. Ein erfolgreicher Kurs ist bereits im Jahr 2010 gelaufen. Das nächste Blockseminar "Aktiv als Patient" der GesundheitsUni am Uniklinikum Jena in Kooperation mit der Techniker Krankenkasse wird vom 23.-27. Mai 2011 jeweils in der Zeit von 17:00-20:00 Uhr am Uniklinikum Jena stattfinden. Wer möchte, kann sich anmelden bei:
Dr. Sylvia Sänger, Telefon: 03641 9 33336 oder per E-Mail an sylvia.saenger@med.uni-jena.de.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige