1. Orchideen-Wanderung im Leutratal bei Jena

Purpur-Knabenkraut
Jena: Leutratal | Am 1.Mai 2010 beteiligten wir uns an der ersten Orchideen-Führung des Jahres im NSG-Leutratal. Ein erfahrener Spezialist (Name leider entfallen) geleitete uns auf den wegen durch die Trockenwiesen. Eine so große Menge an Orchis hatten wir nicht erwartet. Purpur - und Helmknabenkraut und der Korallenwurz waren nur drei blühende Arten, Andere allerdings zeigten schon ihre Blätter und Blütenknospen. Auch die Pflanzenvielfalt der Wiesen war beeindruckend.
Spontan entschlossen wir uns, im Juni 2010 noch einmal zu kommen, um weitere Orchideenspezies zu entdecken.
Bericht folgt.
1
2
1
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare
3.977
Thomas Twarog aus Erfurt | 15.02.2011 | 10:03  
Thomas Gräser aus Erfurt | 15.02.2011 | 16:53  
Thomas Gräser aus Erfurt | 15.02.2011 | 16:56  
3.004
Gerald Kohl aus Erfurt | 15.02.2011 | 19:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige