Newcomer-Festival der Lichtbildarena: Ausschreibung Teilnehmersuche für das Finale 2016 läuft noch bis zum 6.12.

Wann? 02.12.2015 bis 06.12.2015

Wo? Lichtbildarena, Rosa-Luxemburg-Straße, 07743 Jena DE
Volker Lautenbach darf sich freuen: Er wurde per LED-Abstimmung zum Newcomer 2015/16 gewählt! Seinen Vortrag „Minsener Oog“ wird er im Hauptprogramm des Lichtbildarena-Jubiläumsfestival 2016 präsentieren. Foto: Jürgen Bätz.
Jena: Lichtbildarena |

Das Newcomer-Festival der Lichtbildarena Jena ist ein einmaliges Forum für engagierte Fotografen, Abenteurer und reiselustige Menschen – und ihre Geschichten. Ohne Zweifel zählt es längst zu den Höhepunkten einer Lichtbildarena-Saison!

Noch bis zum 6. Dezember sucht die Lichtbildarena wieder nach Teilnehmern, die ihre Foto- und Reiseprojekte in Form eines Kurzvortrages vorstellen möchten. Das Thema ist dabei gänzlich uneingeschränkt. Die Dauer der live aufgeführten Präsentation darf für die Vorauswahl nicht mehr als 15 Minuten betragen.
In einer ersten Vorrunde am 10. April 2016 werden aus den eingereichten Bewerbungen 12 ausgewählte Kurzvorträge öffentlich präsentiert. Die unabhängige Lichtbildarena-Jury nominiert anschließend wiederum die 5 besten Beiträge für das Finale zur 15. Lichtbildarena. Den Newcomer des Jahres 2016, der im Folgejahr seinen Vortrag im Hauptprogramm der Lichtbildarena präsentieren darf, kürt dann per TED-Abstimmung einzig und allein das Publikum.

So konnte dieses Jahr Volker Lautenbach aus Dessau das Rennen um den Newcomer-Titel mit seinem Vortrag „Minsener Oog“ für sich entscheiden.
Interessierte sind herzlich eingeladen, ihre Bewerbungen entweder per Mail oder per Post einzureichen. Einsendeschluss ist der 6. Dezember 2015, bei Bewerbungen per Post zählt der Posteingangsstempel.

Bewerbungen per E-Mail

10 Fotos (Größe 800 x 600px), sowie eine Beschreibung zu Vortrag und Person (max. eine A4-Seite) in nur einer Mail, nicht größer als 3 MB. Weitere Informationen zur Online-Bewerbung finden sich auf der Kurzvortragswebsite unter www.lichtbildarena.de

Eine Bewerbung auf dem Postweg

10 Fotos (Größe 13x18cm), einer Beschreibung zu Vortrag und Person (max. eine A4-Seite), inkl. der vollständigen Anschrift mit Email-Adresse und einem frankierten Rückumschlag bitte an:

LICHTBILDARENA
„Kurzvorträge“
Rosa-Luxemburg-Str.
19 07743 Jena
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige