Rätselhaft purpurfarbene Pflanzendecke

Jena: Paradies | Die rätselhaft purpurrotfarbene Pflanzendecke über`m Teich am Glashaus in unserem Paradies ist wieder weg.
Eine ganz besondere Wasserpflanzenart hat dort die Wasseroberfläche monatelang fast vollständig bedeckt. Farblich schön, aber gefährlich, fand ich immer wieder beim Vorbeilaufen oder - radeln. Weil Ortsunkundige (Kinder, Hunde, nächtliche Abenteurer) womöglich der Täuschung, eine betretbare Naturfläche vor sich zu haben, hätten erliegen können.
Jetzt spiegeln sich im vor ca. 2 Jahren neu gestalteten, mit gepflegten Wegen und Bänken umrahmten "Froschteich" wieder die Bäume und man sieht sanfte Wellen an die frisch bepflanzten Böschungsränder schlagen.
Nur die Frösche habe ich seit den Umbau- und Verschönerungsmaßnahmen nicht mehr gehört...
1
2
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige