10 Jahre ATTAC in Jena - Einladung ins Kassablanca

Wann? 02.02.2012 19:30 Uhr

Wo? Kassablanca, Felsenkellerstraße 13A, 07745 Jena DE
10 Jahre ATTAC in Jena
Jena: Kassablanca | ATTAC Jena und Kassablanca Jena laden in der Reihe "Peace Please!" ein zum Feiern

"ATTAC Jena wird zehn – und will mit Euch zusammengeh’n"

Mit Special Guest Commander Shree Stardust alias Prinz Chaos II. alias Florian Kirner,
künstlerisches Multitalent und Politikanalyst

Im Februar ’02 war’s, die Tage wurden wieder hell
Trafen sich Ostthüringer, ihr Entschluss stand schnell
Sie meinten, was tun zu müssen, es geht so nicht mehr weit
Mit dem Neoliberalismus, denn der ist gar nicht gescheit
Der Geld macht aus Geld, statt aus Arbeit und Gemeinnutz
Zerstört Mensch und Natur und hinterläßt viel Schmutz
Wenigen gehört viel, während Vielen nichts gehört
Und leiden und hungern, das finden immer mehr unerhört
Bildung, Gesundheit, Wasser sind nicht zu privatisieren
Damit Konzerne und deren Besitzer das endlich kapieren
Sind Aufklärung gefragt, Information, Aktion und Protest
Weil nur das die Massen aufhorchen läßt
Seitdem ist es den Reichen nicht mehr geheuer
Denn Attac fordert Gerechtigkeit und Tobin-Steuer
Obwohl oft behauptet durch Medienhetze
Sind heutige Zustände keine Naturgesetze
Globales Denken bei lokalem Handeln
Sind unser Weg für weltweites Wandeln
Überzeugt sind wir: Eine andere Welt ist möglich!
Viel mehr noch: Sie ist dringend nötig!

(mehr in unserem Selbstverständnis auf jena.de)

Vor zehn Jahren (→ Wie alles anfing...) war uns klar, dass wir in zehn Jahren die Welt noch nicht gerettet haben werden. Nicht klar war uns, ob es uns in zehn Jahren noch gibt. Weil genau das nun aber eingetreten ist, wollen wir mit Euch gemeinsam feiern!
Wir beginnen mit Commander Shree Stardusts Analyse der aktuellen politischen Situation, natürlich mit Diskussionsmöglichkeit. Anschließend wird es dann mit Prinz Chaos II. musikalisch. Und weil wir Geburtstag haben, geben wir auch einen aus! Viel Spaß!


Florian Ernst Kirner, bekannt unter Pseudonymen wie Commander Shree Stardust oder Prinz Chaos II., Jahrgang 1976, ist Künstler und Historiker, politischer Analyst und neuerdings Burgherr in Thüringen. Viele kennen seine messerscharfen Taktik-Kassiber, zum Beispiel als begleitende Texte vor, während und nach den Gipfelprotesten in Heiligendamm. Noch mehr werden seine Zusammenarbeit mit Konstantin Wecker kennen, beispielsweise für die Aufrufe gegen die Nazidemos in Dresden.
Er spricht bayrisch, japanisch, englisch und auch deutsch. ;-)

Uns erwartet ein abwechslungsreicher, lockerer Abend, zu dem alle herzlich eingeladen sind!

Wann: 02. Februar 2012 (Do.) ab 19.30 Uhr
Einlass ab 19 Uhr - Eintritt frei
Wo: Kassablanca Jena (Felsenkellerstr. 13a, "Gleis1")

> www.prinzchaos.com
> www.kassablanca.de
> www.attac-netzwerk.de/jena
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
7
Gudrun Koball aus Erfurt | 06.02.2012 | 21:14  
195
Frank Bernhardt aus Jena | 26.02.2012 | 22:10  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige