Bauen für Menschen - Vortrag der BürgerAG Eichplatz

Wann? 29.01.2016 18:00 Uhr

Wo? Rathausdiele, Markt, 07743 Jena DE
Jena: Rathausdiele | "Wenn wir nur das tun, was wir bereits können, erreichen wir nur das, was wir schon erreicht haben", sagt der Architekt und Stadtplaner Wolfgang Frey. Sein Büro, das unter anderem für die Stadt Freiburg Projekte für nachhaltiges Bauen auf der Expo 2010 in Shanghai ausstellte, versucht das Unmögliche: Ökologisch sollen die Gebäude sein, finanzierbar, sozial integrativ und flächensparend. Der Smart Green Tower in Freiburg, ein Wohn- und Gewerbegebäude, produziert mehr Energie, als er verbraucht. Unterstützt wurde das Projekt vom Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme. Ein Handelszentrum in der chinesischen Stadt Taiyuan soll aus vier nach oben parabelförmig zulaufenden Türmen bestehen, um die Verschattung des Innenraumes reduzieren und trotzdem in die Höhe bauen zu können.
Unter dem Thema „Living Communities – Bauen für die Menschen“ berichtet Wolfgang Frey am Freitag, dem 29.01., ab 18:00 in der Rathausdiele über Architektur der Zukunft. Die BürgerAG Eichplatz lädt alle interessierten Bürger zu diesem Vortrag ein. Der Eintritt ist wie immer kostenlos.
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige