Volksbegehren "Für gerechte und bezahlbare Kommnalabgaben"

WIR – die Bürgerinitiative Wöllnitz / Pennickental – werben bei unseren Mitbürgern in Thüringen und insbesondere in Jena sich an der Unterschriftensammlung aktiv zu beteiligen.

Am 13.10.2011 wurde von den beiden Vertrauenspersonen der Bürgerallianz Thüringen die Zulassung des Volksbegehrens "Für gerechte und bezahlbare Kommunalabgaben" bei der Landtagspräsidentin Birgit Dietzel beantragt.
Fast 25.000 Unterschriften wurden gesammelt und von den Meldeämtern auf ihre Gültigkeit geprüft.
Die Zulassung des Volksbegehrens und damit der Beginn der Sammlungsfrist liegt nun in der Hand der Landtagspräsidentin und bleibt abzuwarten.

Die Unterschriftssammlung für das Volksbegehren selbst wird in freier Sammlung erfolgen.

Dies bedeutet, dass ca. 200.000 Unterschriften in vier Monaten für ein erfolgreiches Volksbegehren in Thüringen gesammelt werden müssen.

Informationen zum Volksbegehren unter: http://www.volksbegehren-kommunalabgaben.de

D. Mäs
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.
Anzeige
Anzeige
Anzeige