offline

Astrid Lindner

602
Region ist: Jena
602 Punkte | registriert seit 05.02.2011
Beiträge: 84 Schnappschüsse: 15 Kommentare: 40
Folgt: 1 Gefolgt von: 7
Hobbys: Musizieren, Fotografieren, Kinder, Katzen, Schreiben
6 Bilder

Wie kommt Elvis Presleys goldenes Cadillac nach Jena?

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | vor 5 Tagen | 88 mal gelesen

Jena: brandmarken - shoes accessoires gossip | Elvis Presley´s originales 67er Cadillac Eldorado Coupe Was für eine Begegnung! Wer Elvis Presley war, weiß vielleicht jeder. Dass sich heute sein Todestag zum 40. Mal jährt, vielleicht nicht. Wer heute nach der Arbeit durch Jenas Zentrum ging, kam unweigerlich an einer lebensgroßen Elvisfigur (mein Gott, war er jung gestorben!) und seinem goldenen Cadillac vorbei und wurde an ihn, den "King of Rock'n Roll" erinnert. Da...

7 Bilder

Kulturarena, Spektakel vor der Bühne!

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 15.07.2017 | 32 mal gelesen

Jena: Zentrum | Und wieder, zum 26. Mal, wird man vom Kulturarena- Fieber gepackt. Abends erschallt in unserer Innenstadt Musik jeden Changres und man wippt schon beim Laufen auf der Straße mit. Was für eine besondere Gelegenheit für die Ska- Band "Babayaga" mit 3 Mitgliedern aus Jena (!) und für all die Arena-, Freiluftsommer- und Musikfreunde, den heutigen Abend gemeinsam genießen zu können. Für mich war die Band neu. Babayaga Super...

19 Bilder

Theater auf Jenas Straßen - Artisten und Publikum verschmelzen

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 11.06.2017 | 102 mal gelesen

Jena: Phyletisches Museum | Französische Theaterleute zeigen Theater auf der Straße Straßentheater im wahrsten Sinne des Wortes wurde den Jenensern am frühen Sonntagabend als letzter Beitrag des "Klick Festival für Jetztkultur" präsentiert. Viele Interessierte, auch Familien mit Kindern, waren gekommen. Kunst im öffentlichen Raum, die begeistert. Die Franzosen zeigten uns beim gemeinsamen Gang durch die Neugasse und das Gelände der Universität...

22 Bilder

Liebe im Rosengarten; öffentlich für alle!

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 11.06.2017 | 75 mal gelesen

Altenberga: Rosengarten | Liebe und Gartenkunst im offenen Garten Altenberga Liebe zur Natur und Sinn fürs verspielte Detail offenbarten sich heute dem Besucher beim Betrachten des herrlichen Rosengartens von Familie Hoffmann. Einmal im Jahr, am offiziellen "Tag der geöffneten Gärten", sind Einblicke in diese grüne Oase voller farbenprächtiger Blüten und betörender Düfte möglich. Auch Liebe zu Tier und Mensch; zum Leben zeichnen die Hausherrin und...

2 Bilder

Unkrautstecher am Straßenrand

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 04.06.2017 | 42 mal gelesen

Jena: Winzerla | Kampf den Zackenschoten! Gestern konnte man auf dem wilden Wiesenstreifen am Damaschkeweg in Richtung Winzerla den wilden, doch sehr nützlichen Aktionismus eines sich mit Fahrrad fortbewegenden Mannes beobachten: Er ging vermutlich mit einem speziellen, im Phyletischen Museum ausleihbaren extra langen Ausstecher den Pfahlwurzeln der Zackenschote zu Leibe. Lustig war´s, dieser sinnvollen Maßnahme zuzuschauen! Die...

13 Bilder

Was Hunde denken, wenn sie riechen

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 21.05.2017 | 80 mal gelesen

Jena: Max- Planck-Institut | Jena Max- Planck- Institut für Menschheitsgeschichte Zu Jenas zahlreichen Forschungseinrichtungen gehören 3 Max- Planck- Institute: das für Chemische Ökologie, das für Biogeochemie und das für Menschheitsgeschichte. Letzteres wurde 1993 zur Erforschung von Wirtschaftssystemen gegründet und ist in der Kahlaischen Straße angesiedelt. Im Jahr 2014 wurde beschlossen, es wissenschaftlich neu auszurichten. Erst seit November...

13 Bilder

Die ganz besondere Inspiration in Plinz bei Jena!

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 01.05.2017 | 209 mal gelesen

Milda: Galerie Bach | Wo Fantasie und Realität aufeinanderprallen Nur 18 km von Jena entfernt prallen Fantasie und Realität mit voller Wucht aufeinander. Da stehen, schweben, hängen, liegen menschliche und tierische Figuren in der lieblichen Landschaft, so lebendig anmutend und doch steiff und starr, denn ihre Zeit ist vorbei. Es war einmal .... . Das ist grotesk, irrsinnig, komisch, wirklichkeitsnah, verspielt, anachronistisch, märchenhaft,...

10 Bilder

Manches geht, manches bleibt- Spaziergang in Schillers Garten

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 30.04.2017 | 40 mal gelesen

Jena: Schillergasse | Auch in Schillers Garten ist nicht alles vergänglich! Gestern wollte ich mal wieder in Schillers Garten spazierengehen. Die Sonne schien und es lag ein Hauch von Frühling in der Luft. Überrascht und erfreut fand ich die "Bank der Gedanken" und den zur "heiteren Ruhe in Blau" verführenden Himmel darüber von Silke Silkeborg immer noch vor. Die Hamburger Künstlerin hatte...

1 Bild

Pfeifenraucheridyll

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 16.03.2017 | 9 mal gelesen

Jena: Zentrum | Schnappschuss

Zum Internationalen Frauentag 3

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 12.03.2017 | 29 mal gelesen

Jena: Zentrum | Die Frau von heute. Immer mag sie es, Blumen geschenkt zu bekommen, auch zum internationalen Frauentag. Manchen von ihnen werden dabei die Hintergründe für's Schenken am 8. März bewusst. Vielen sicher nicht. Einige werden den Tag, an dem der Frauen gedacht werden soll, da sie eben auch zu großartigen Leistungen fähig sind, nicht mögen oder ignorieren, weil sie ihn dem DDR- Sozialismus zuschreiben. Richtig ist, dass die DDR...

1 Bild

Frühling in San Remo - Eine Reise rund ums Mittelmeer

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 11.02.2017 | 31 mal gelesen

Jena: Volkshaus | Vorfreude auf den Frühling: Wir möchten Sie mit vielen beschwingten Melodien anläßlich unseres Frühlingskonzerts in das Jenaer Volkshaus locken! Kommen Sie, bestaunen unsere frühlingshafte Blumendekoration und genießen den Walzer aus "Wo die Zitronen blühn", die Arie aus "Die Gärtnerin aus Liebe" oder die Ouvertüre aus "Die schöne Helena". Den Höhepunkt unseres Programms dürfen Sie auf keinen Fall verpassen: Das Duett...

4 Bilder

Erfurter Dom als majestätische Kulisse

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Erfurt | am 18.12.2016 | 26 mal gelesen

Erfurt: Domplatz | Weltliches geschäftlich- vergnügliches Treiben vor grandios- ehrwürdigem römisch- katholischen Gotteshaus. Passt das zusammen? Auf den Fotos schon! Erfurt gilt als einer der schönsten Weihnachtsmärkte Deutschlands. Lesen Sie hier mehr über den Weihnachtsmarkt in meiner Heimatstadt Erfurt- My hometown: Erfurter Domplatz

8 Bilder

Jenas "Corpus delikti" so friedlich und bunt an Weihnachten im Sonnenschein

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 04.12.2016 | 57 mal gelesen

Jena: Eichplatz | Jenas Eichplatz Kann man Jenas "Eichplatz" inzwischen, nach den vielen Jahren des Streits um seine Neubebauung, als "Corpus delicti" bezeichnen? Gestern jedenfalls lag er, von oben betrachtet, friedlich da und bot wieder mal Gelegenheit zum nachmittäglichen Weihnachtsbummel auf dem Rummel. Und es war egal, ob demnächst mehr Grünflächen, mehr Hochhäuser oder mehr Ladenstraßen unsere Stadtmitte ausmachen werden, ob Parkhäuser...

1 Bild

Konzert des Zeiss- Sinfonieorchesters Jena zum 200. Geburtstag von Carl Zeiß

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 04.09.2016 | 17 mal gelesen

Jena: Volkshaus | Das Sinfonieorchester Carl Zeiss Jena widmet sein Herbstkonzert dem 200. Geburtstag von Carl Zeiß, dessen Namen das Orchester trägt. Das Festprogramm wird gemeinsam mit dem Otto- Schott- Chor Jena gestaltet. Zu Beginn sind die Fest- Ouvertüre von Lortzing und "Es schlagen freudig unsre Herzen" aus "Julius Caesar" von Händel zu hören. Dann folgt von Mozart "Dir, Seele des Weltalls". Anschließend wird es mit "Elektrophor"...

1 Bild

Modernes Gehirn hängt am Baum 3

Astrid Lindner
Astrid Lindner | Jena | am 02.07.2016 | 14 mal gelesen

Jena: Paradies | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
Anzeige