offline

Hanna Rudolf

Hanna Rudolf
15
Region ist: Jena
15 Punkte | registriert seit 02.09.2015
Beiträge: 2 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Feridun Zaimoglu liest „Siebentürmeviertel“

Hanna Rudolf
Hanna Rudolf | Jena | am 02.09.2015 | 48 mal gelesen

Jena: Villa Rosenthal | Einer der wichtigsten deutschsprachigen Gegenwartsautoren, Feridun Zaimoglu, kommt am 18.09.2015 zu einer Lesung nach Jena. Um 19.30 Uhr stellt er in der Villa Rosenthal seinen neuen Roman „Siebentürmeviertel“ vor. Das frisch erschienene Buch sorgt schon jetzt für Aufsehen und wird als heißer Kandidat für den Deutschen Buchpreis gehandelt. Der Autor führt seine Leser diesmal ins Istanbul der 30er-Jahre und mitten hinein...

1 Bild

José Oliver liest im Rahmen der Interkulturellen Woche in Jena!

Hanna Rudolf
Hanna Rudolf | Jena | am 02.09.2015 | 73 mal gelesen

Jena: Ernst-Abbe-Bücherei | In Zeiten, als »Integration« noch ein Fremdwort war, wuchs José Oliver, dessen Eltern aus dem armen Andalusien ins reiche Badnerland gekommen waren, mitten im Schwarzwald auf, in einer Welt, die er sich, da sie freundlich zu ihm war, Tag für Tag mehr zu eigen machte. Alle Erfahrungen waren zugleich Spracherlebnisse, das Eintauchen in Sprache offenbarte einen Kosmos, in dem die Menschen, die Natur, die Regeln des Lebens,...

Anzeige
Anzeige
Anzeige