offline

Sabine Straube

114
Region ist: Jena
114 Punkte | registriert seit 27.01.2011
Beiträge: 4 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 29
Folgt: 13 Gefolgt von: 14
1 Bild

Oldie-Turnier im Basketball 1

Sabine Straube
Sabine Straube | Jena | am 15.06.2012 | 364 mal gelesen

Am Samstag, den 9. Juni 2012 fand in Chemnitz das traditionelle Turnier ehemaliger DDR-Oberligaspieler im Basketball statt. 6 Damenmannschaften (Berlin, Chemnitz, Halle, Jena, Lauchhammer und Magdeburg) und 8 Herrenmannschaften (Berlin, Bernau, Chemnitz, Halle, Jena, Leipzig, Lauchhammer und Magdeburg) kämpften um den Titel ""DDR Allstars". Sowohl die Damen als auch die Herren aus Chemnitz konnten sich bei diesem Turnier...

1 Bild

Wanderung 1

Sabine Straube
Sabine Straube | Jena | am 15.05.2012 | 168 mal gelesen

Für das letzte Wochenende im April nehmen wir, das sind die Freizeitbasketballerinnen des USV Jena, uns nichts vor. Dieser Termin steht für unsere jährliche Wanderung in die schönsten Flecken Thüringens, Sachsens oder Sachsen-Anhalts. Diesmal führte uns unsere Reise in den Unstrut-Hainich-Kreis nach Mühlhausen, der Stadt im Herzen Deutschlands. Egal, ob man vom südöstlichsten, südwestlichsten oder nordwestlichsten Punkt...

4 Bilder

15. Jenaer Sommernachtslauf 6

Sabine Straube
Sabine Straube | Jena | am 05.09.2011 | 344 mal gelesen

Bevor die Hallensaison für die Basketabll-Frauen des USV Jena wieder richtig losgeht, haben sich 3 Mitglieder der Basketballtruppe am 15. Jenaer Sommernachtslauf beteiligt. Der Teamlauf ging über 2,5 km. Ich kann nur sagen, es war ganz schön anstrengend. In der Halle ist zwar auch Kondition gefragt, aber dort sind "kürzere Wege". Am Ziel warteten schon andere Mitglieder unserer Truppe auf uns, um mit einem Glas Sekt auf den...

1 Bild

Die Leidenschaft für Basketball bleibt 5

Sabine Straube
Sabine Straube | Jena | am 07.04.2011 | 587 mal gelesen

Auf den ersten Blick kann man von einer ganz alltäglichen Frauengymnastikgruppe sprechen. Aber dem ist nicht so. Wir Frauen vom USV Jena teilen eine Leidenschaft: Basketball. Seit vielen Jahren treffen wir uns einmal in der Woche, um Basketball zu spielen. Wer das Spiel kennt, weiß wie schnell es da „ab geht“. Umso beachtlicher: Wir sind alle zwischen 46 und 65 Jahren. Einige von uns spielten früher aktiv um Punkte in der...

Anzeige
Anzeige
Anzeige